Switchmode SwitchDuration

Hallo

Folgendes Problem:
Vor einiger Zeit hab ich einen FS20SU immer nur fuer 90Sek eingeschaltet mit
FS20_SwitchDuration.
Jetzt wollte ich ihn einfach nur einschalten mit
FS20_SwitchMode.
Aber er schaltet immer noch nach 90Sek aus.

Testweise folgendes probiert :

   FS20_SwitchDuration(31013  ,true,5);
   
   IPS_Sleep(10000);
   
	FS20_Switchmode(31013  ,true);
	
   IPS_Sleep(10000 );

Er schaltet fuer 5 Sekunden ein, danach 5 Sekunden aus,danach ein
und 90 Sekunden spaeter aus !

Im Debug Fenster steht folgendes :

11:05:48 SendCommand DeviceOn:TrueDuration:5Intensity-1
11:05:58 SendCommand DeviceOn:TrueDuration:-1Intensity-1

Frage: wie kriege ich die 90 Sekunden wieder weg , sodass der Schalter
an bleibt?

Bin immer noch am verzweifeln.
Hab jetzt einen neuen FS20SU genau die gleiche Adresse gegeben.
Jetzt schalten beide gleichzeitig ein aber einer schaltet nach 90
Sekunden aus.
Was macht eigentlich der Befehl : FS20_SetEnableTimer ?

PS:
Bilden sie einen Satz mit „Latein“ und „Ende“ .

Probier es mal damit :slight_smile:

[LEFT]5.3 Zurücksetzen in den Auslieferzustand

  • Betätigen Sie die am Funk-Schalter angeschlossene
    Taste für mind. 15 Sek. Das Gerät befindet sich dann
    im Programmiermodus.
  • Betätigen Sie jetzt die Taste nochmals. Alle gelernten
    Adressen und der Timer-Modus mit seiner programmierten
    Timer-Zeit sind gelöscht bzw. deaktiviert.
  • Der Funk-Schalter reagiert jetzt auf keinen Fernbedienbefehl
    mehr und muss dazu erneut programmiert[/LEFT]
    werden.

oder so.

[LEFT]5.2.3 Timer-Funktion deaktivieren[/LEFT]
[LEFT]- Betätigen Sie das dem Funk-Schalter zugeordnete
Tastenpaar Ihrer Fernbedienung für 1s bis 5s gleichzeitig.

  • Betätigen Sie jetzt kurz die an den Funk-Schalter
    angeschlossene Bedientaste. Der Timer-Programmiermodus
    wird verlassen, und die Timer-Funktion
    ist aufgehoben. Jetzt ist der Funk-Schalter wieder im
    normalen manuellen Schaltbetrieb zu benutzen.[/LEFT]

Drei Möglichkeiten die mir einfallen:

  1. In der V2 gibt es eine Einstellung „von externen Timer empfangen“ - das bedeutet, dass zb. der Timer einer Fernbedienung übertragen wird, den Haken
    mal entfernen
  2. Ein Script setzt den Timer falsch
  3. Timer am Schalter per 15s Taster drücken löschen und neu anlernen (P.S. Rainer war schneller :slight_smile: )

„Von externen Timer empfangen“ war nicht angehakt. Hab auch keine Fernbedienung - Steuerung auschliesslich ueber PC.
Script kann auch nicht sein da ich die Sache mit 2 Empfaengern mit der gleichen Adresse probiert habe.
Ein komplett Reset und neu anlernen hat es dann gerichtet.
Jetzt ist alles wieder gut :slight_smile:
Frag mich nur wie kommt der Empfaenger in so einen Zustand?

Wenn du mal mit irgendeiner, auf den Empfänger programmierten Fernbedienung, die 2 dazugehörigen Tasten gleichzeitig für >1s gedrückt hast, hast du den „Kurzzeit-Timer“ gestartet. Mit der gleichen Aktion wird der Timer gestoppt und ist dann programmiert.

E*V sagt noch dazu:

Wird die Zeitmessung nicht manuell beendet, so wird der Timer-Programmiermode nach 4,5 h automatisch verlassen. Der Timer ist dann mit einer Zeit von 4,5 h programmiert.

Wenn du allerdings gar keinen FS20-Sender hast, ist das Verhalten in der Tat rätselhaft.

Gruss, Andreas