Switch

Hallo,
irgendwie schnall ich das nicht, ich möchte gerne einen Toggel button
oder Switch aber ich habe keine Ahnung wie. Via boolsche Modbusinstanz
kein Problem aber als boolsche lokale Variable bekomme ich das nicht hin.
Hat da vielleicht mal jemand einen Tip für mich ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :slight_smile:

Der Bool-Variablen ein Variablenprofil „~Switch“ hinterlegen, sollte glaub reichen. Evtl. brauchst Du auch noch ein Aktionsskript bei der Variablen mit "SetValue($_IPS[‚VARIABLE‘], !$_IPS[‚VALUE‘];).

Hallo, das mit dem Switch hat schonmal super funktioniert, jetzt komme
ich gleich zu meiner nächsten herausforderung und zwaqr einem Toggel-Button :slight_smile:
ich muß gestehen , ich habe keinen Plan

Warum willst du einen Toggle Button? Das ist eigentlich eher unpraktisch, da du nie einen spezifischen Status angeben kannst.

paresy

Ich dachte das eine ON/OFF Schaltfläche Platzsparender ist als eine Schaltfläche für ON und eine Zweite für Off

Das ist richtig. Da aber das WebFront Zeilen basiert ist, hast du meistens sehr viel Platz :slight_smile:

paresy

Unabhängig von Platzbedarf und Sinnhaftigkeit eines solchen Buttons - das Thema gab es auch schon mehrfach, z.b. hier.