Switch + Script

Hallo,
ich habe mir einen Schalter alle Jalousien zu angelegt.
Variable mit script für Schalter und script für Funktionen.
Dies funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt habe ich aber zwei Punkte von denen ich nicht weiß wie ich sie lösen kann.

  1. Macht einer die Jalousien am Hardware-Schalter hoch, bleibt mein IPS-Switch auf zu, kann man dies so einstellen, das er auf „auf“ geht ohne Funktion.

  2. Ich habe Zeitschaltuhren hinterlegt, die ändern die Variable, wenn der Schalter aber auf zu steht, obwohl die Jalousien oben sind, switcht die Variable Abends dann auf „auf“ obwohl sie auf "zu"gehen sollte. Hat da einer eine Idee ??

Zu 2.

Schau mal in der Doku nach IPS_SENDER !
Probier es erstmal allein! Solltest nicht weiter kommen sag bescheid!

Grüße,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Peter,
mit ips_sender komme ich nicht auf den grünen Zweig. Habe aber eine Lösung.
Habe über eine integer Variable einen Schalter mit drei Stellungen, den kann ich mit den Positions GA´s auf die Mittelstellung setzten, dann funktioniert das Ganze. Knoble noch rum wie ich die Zeitschaltuhren vernünftig ins Webfront bekommen, das ist aber nicht so wichtig, da ich meistens über den ipod komme und da sind die sowieso nicht drin.