Swap Status ändern

Hi all

so, nun langsam gehen die kurzen und kalten Tage wieder los und meine Frau hat mir 2 Stunden / Woche mehr genehmigt :slight_smile:

WIe auch immer. Ich hatte in unserem Schlafzimmer einen S4UB installiert (im Nachtisch) und benutze die Tasten 1 und 2 zum Schalten der Nachtischlampen und die 3 für eine weitere Lampe.
Die 4te wollte ich nun mit einem „Master-Aus“ für die Wohnzimmerbeleuchtung belegen. Nach etwas Bastelei funktioniert das nun auch.
Für die 4. Taste habe ich eine Variable angelegt und trigger das „Aus“ Script einfach per Event „OnChange“.

Der einzige schönheitsfehler ist nun, dass die Variable des 4ten Tasters halt abwechselnd true und dann wieder false ist (also Änderung jeden Tag, beim zu Bett gehen).
Ich hätte es gerne, dass nach getaner Arbeit (ausschalten der Wohnzimmerbeleuchtung) die Variable wieder auf False gesetzt wird. Wenn ich dies allerdings in dem Script erledige, dann habe ich doch eine Schleife, und IPS sendet dauern einen AUsschaltbefehl an die Steckdosen, oder?

Wie krige ich das nun hin? Eventuell einen Trigger der „OnUpdate“ aber nur wenn ein Rücksetzscript nicht läuft macht?

Vielen Dank im Voraus

f0rd42

Hallo f0rd42,

warum geht das im Aus-Script nicht, wie sieht denn dein Script aus?
Gruß René