SW für Verkabelungs-Doku

Hallo Jungs,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer SW, mit der ich meinen Verkabelungsstand grafisch erfassen kann. Im (erstmal grobformulierten) Detail:

  • verschiedene Auflösungslayer (womit ist welches Kabel - z.B. HDMI - verbunden)
  • bei NW / Analog / ISDN Verkabelung möchte ich bis runter zur Dosenverkabelung (aderseitig) erfassen. Auch ein Kfz-Kabelbaum sollte möglich sein.
    Wichtig wäre auch - beim Verschieben von verbundenen „Devices“. sollten die involvierten Verbindungen artgerecht „mitgezogen“ werden.

Visio mag ich definitiv nicht, und … es darf auch etwas kosten :slight_smile:

Standard-Export-Format wäre gut, unter Windows >= XP lauffähig zwingend erforderlich

Habt ihr - trotz der bisher recht wagen Informationen - evtl. einen brauchbaren Fingerzeig parat ???

Mit Dank & Gruß vorab
Tom

Hi,

Mit idoit sollte das machbar sein, aber ich persönlich hab das noch nicht getan und ob das Dein Anspruch im Bereich grafisch, wage ich zu bezweifeln, aber anschauen kostet nichts :slight_smile:

Grüße

Andreas

Also ich habe , lang lang ist es her,
mal mit Neuerungen in Visio 2010 - Visio - Office.com
gearbeitet und eine Netzwerk Bericht erstellt aber noch mit Viso aus dem Jahre 2000

Nur ein Kabelbaum damit zu erstellen ist wahnsin :smiley:

Dafür gibt es evt andere Moeglichkeiten ,arbeite mit WSCAD ist eine Elektro Plannungs software die ich beruflich nutze .

MFG Jens