Surveillance per Symcon aktiveren

Hallo
Ich finde gerade keinen Anfang

Ich habe eine gut funktionierende Anwsenheit / Abwesendheit Erkennung bei mir.
Handy im WLAN und Bewegungsmelder

Gibt es einen Weg die Synology surveillance Station so zu integrieren das ich nur bei Abwesenheit Benachrichtigungen bekomme wenn die Kamera Bewegungen erkennt

Habe etwas vom I/O Modul gesehen aber noch keine Anleitungen dazu gefunden
Danke

Aktuell geht das mit dem Synology Modul noch nicht.

Du meinst die Erkennung und Auswertung macht die Synology und Symcon schaltet diese bei Abwesenheit aktiv?

Hi,
mit dem Modul kannst Du Aufnahmen bei den einzelnen Kameras starten und stoppen. Ich benutze es seitdem es im Modul drin ist. Früher hatte ich auch den HomeMode aus-/eingeschaltet gefiel mir aber nicht.

Damals habe ich es mit Kamera-Stream aus "Synology Surveillance Station" in WebFront einbinden - #158 von HarmonyFan gemacht aber das war noch DSM 5.x ich bezweifle das es so mit 6.x oder gar 7.x noch geht.

Ralf

Das wäre die Richtige Richtung

Ich möchte durch umschalten einer Variablen in Symcon die Überwachung „scharf“ schalten oder eben deaktivieren

Wo finde ich denn die Anleitungen dazu?
Danke

Wo willst Du die Überwachung scharf stellen? In IPS oder in der Surveilance Station? Für Surveilance Station war es zumindest früher wie im Link von mir beschrieben.

Einfacher geht es vielleicht mit der DS Cam App und Geofence für den Home-Mode: https://kb.synology.com/de-de/SurveillanceStation/help/SurveillanceStation/home_mode?version=9

Ralf