Super große Schrift im Webfront

Hallo Gemeinde,

zu allererst, ich bin mit HTML und CSS nicht so bewandert.
Ich versuche gerade 4 Temperaturen SEHR groß darzustellen.
Sie müssen aus einer großen Entfernung zu lesen sein.
Klar kann ich das auch mit dem Browser vergrößern, aber ich will hier versuchen nur die 4 Temperaturen zu vergrößern.

Ich gehe gerade den Umweg über eine ~HTML Box.

Nur bekomme ich die Schrift einfach nicht groß genug.
Sie müsste 3 mal so groß sein.

Habt ihr da eine Idee ?
Vielen Dank für die Hilfe

Ganz liebe Grüße
Sascha

$size1 = 72;
$size2 = 72;
$size3 = 72;
$size4 = 72;

$Var_temp1 = 57399;
$Var_temp2 = 31689;
$Var_temp3 = 32135;
$Var_temp4 = 21646;



$temp1 = GetValueFloat(19689);
$temp2 = GetValueFloat(55264);
$temp3 = GetValueFloat(15049);
$temp4 = GetValueFloat(13905);



$Ausgabe1 = ("".$temp1."°");
$Ausgabe2 = ("".$temp2."°");
$Ausgabe3 = ("".$temp3."°");
$Ausgabe4 = ("".$temp4."°");



SetValueString($Var_temp1,"<p align = right><FONT FACE=Arial><FONT SIZE=$size1><b>$Ausgabe1</b></FONT></p>");
SetValueString($Var_temp2,"<p align = right><FONT FACE=Arial><FONT SIZE=$size2><b>$Ausgabe2</b></FONT></p>");
SetValueString($Var_temp3,"<p align = right><FONT FACE=Arial><FONT SIZE=$size3><b>$Ausgabe3</b></FONT></p>");
SetValueString($Var_temp4,"<p align = right><FONT FACE=Arial><FONT SIZE=$size4><b>$Ausgabe4</b></FONT></p>");

Ist es nicht so das FONT SIZE nur 1-7 geht?

Nutze em damit kannst Du dann besser skalieren siehe EM, PX, PT, CM, IN

Vielen Dank Fonzo,

ich hab mir das mal durchgelesen, aber fast nur die Bindeworte verstanden :slight_smile:

Hast du mal ein Beispiel, wie diese Zeile

SetValueString($Var_temp1,"<p align = right><FONT FACE=Arial><FONT SIZE=$size1><b>$Ausgabe1</b></FONT></p>");

aussehen müsste ?

Oder ob ich noch andere Voraussetzungen brauche ?

Vielen Dank :slight_smile:

Obwohl ich Fonzo Recht geben muss, ich arbeite gern mit PX :smiley:

Bei mir sieht es dann so aus …

em ist das relative vielfache der Standardschriftgröße, 3em wäre also 3 mal so groß im Vergleich zu normal.
Unter Schriftgrößen kannst Du sehen wie das aussieht und das auch online verstellen und mal rumprobieren welche Größe jetzt passt.

Ok, das hört sich nach genau dem an, was ich brauche.

nur habe ich keine Ahnung, wie ich den Syntax finden soll :frowning:

SetValueString($Var_temp1,"<p align = right><FONT FACE=Arial><FONT SIZE=$size1><b><style="font-size : 3.00em">$Ausgabe1</b></FONT></p>");

So gehts schon mal nicht…

Könnt ihr mir eventuell zeigen, wo ich das in die HTML Zeile wie einbauen muss ?

Das wäre ganz lieb :slight_smile:

Lösch das <FONT SIZE=$size1> Sonst hast du ja zwei Befehle dafür drin.

Ja, bei eben genaueren hinsehen, ist mir das auch aufgefallen :slight_smile:

Im Prinzip geht es so, aber ich bekomme es nicht größer, als oben in meinem ersten post :frowning:

Entweder IPS oder Chrome scheinen da etwas zu blockieren.

SetValueString($Var_temp3,"<p align = right><FONT FACE=Arial><FONT SIZE=30.0em><b>$Ausgabe3</b></FONT></p>");

Versuch es mal nach diesem Schema:

<p style=„font-size:18px;“>This is demo text</p>

ab 7px tut sich nichts mehr an der grösse.

das scheint vom Webfront aus gesperrt zu sein.

Die Frage wäre nun, ob man das als Normalsterblicher ändern kann, ohne HTML oder CSS Master zu studieren :slight_smile:

LG


$html = '<style>
      .big_font { font-size: 7em;
      font-family: Helvetica, Arial, Geneva, sans-serif; }
    </style><div class= big_font align = right><b>Ich bin ein Text</b></div>';
Setvalue(12345, $html);

„Fast“ gut :slight_smile:

Das ist schon mal beeindruckend groß !!! :slight_smile:

Wie kann ich mir denn da meine Variable reinbasteln ?

Wenn ich es so mache, sehe ich in der html Box nur „$Ausgabe3“ ganz groß.

$temp3 = GetValueFloat(15049);
$Ausgabe3 = ("".$temp3."°");

$html = '<style>
      .big_font { font-size: 7em;
      font-family: Helvetica, Arial, Geneva, sans-serif; }
    </style><div class= big_font align = right><b>$Ausgabe3</b></div>';
Setvalue($Var_temp3, $html);

Aber schon mal vielen Dank, ich denke wir haben das bald :slight_smile:

Ganz liebe grüße

Dann musst Du es nur noch kleiner machen :cool:, Du wolltest es groß :wink:


$temp3 = GetValueFormatted(15049);
$html = '<style>
      .big_font { font-size: 7em;
      font-family: Helvetica, Arial, Geneva, sans-serif; }
    </style><div class= big_font align = right><b>' . $temp3 . '</b></div>';
Setvalue($Var_temp3, $html);

Herrlich :slight_smile:

So klappt alles super !

1000 Dank für deine Hilfe :slight_smile:

Liebe Grüße