SUNRICHER - Drahtloser 8-Tasten-Wandcontroller 4 Zonen Zigbee

Hi,

nachdem ich jetzt auch Philipps Hue im System habe bin ich bei meiner Suche nach Taster auf den hier gestoßen.

Hat den schon mal jemand verbaut? Funktioniert der mit Hue so, dass die Tastendrücke registriert werden und zwar nicht wie bei den Light Link Produkten, die ja in der Hue App nicht auftauchen.

Hi,
ich benutze Hue nicht mehr weil es Fremdkomponenten selten zuläßt. Schau mal ob etwas von „Friends of Hue“ dabei steht.

Es steht auf jeden Fall „Kompatibel mit Philips Hue, IKEA Home smart, Homey, Homebridge.“ in der Beschreibung.

Ralf

Unterstützen tun diese Busch-Jäger Teile das Hue System auch weil sie die Komponenten nutzen die dieses im Netzwerk verwaltet aber es erscheint halt kein Tastendruck den ich in Symcon auswerten kann. Mich würde eben interessieren, ob das hier auch der Fall ist oder ob man die mitbekommt.

Ich hab das Hue auch nur angeschlossen, wei es hier den einzigen wirklich wasserdichten Bewegungsmelder gibt den ich finden konnte. Hätte auch lieber den HM gehabt aber der muss zwingend vor direktem Wasserkontakt geschützt werden.

Hi,
hast Du denn ein Hue-Modul installiert? Am besten wohl das V2 Modul wenn die Bridge aktuelle Firmware hat. Bei V1 und alten Bridges mußte man die Schalter pollen, d.h. regelmäßig abfragen da kam nichts von alleine in Symcon rein.

Ralf

Ja ich nutze die V2 mit einer aktuellen Hue Bridge.

Aber die Frage war ja:
Werden Tastendrücke dieses Tasters in Hue abgebildet?

Wenn das nicht geht ist alles andere eh zweitrangig.