Sungrow SH8.0RT und Smartmeter CHINT DTSU666

Hallihallo,

ich habe nun meine neue Solaranlage auf dem Dach und dazu einen Sungrow SH8.0RT Hybrid Wechselrichter mit einem CHiNT DTSU666 Smart Energy Meter.
Ich stehe nun mit der ModBus Programmierung noch so ziemlich am Anfang, jedoch ist es mit schon gelungen, meinen Wechselrichter auszulesen. Er hat die Heimnetzwerkadresse 192.168.168.80 und den Port 502.
Nun möchte ich dazu noch Daten aus dem Smart Energy Meter auslesen und komme überhaupt nicht weiter.
Ich habe schon die ModBus Vorlage für Huawei DTSU666 heruntergeladen und diese dann importiert.
Leider bekomme ich beim Ausleseversuch nur die Fehlermeldung: „DTSU666-H (UpdateTimer): Meter status: ILLEGAL_RESPONSE_LENGTH“
Kann ich den DTSU666 überhaupt über die selbe IP & Port ansprechen, wie den Wechselrichter? Über welche Adressen? In der oben genannten Vorlage sind Adressen von 37100 bis 37136 vermerkt.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon mal,

Andreas