Summenalarm Viessmann Wärmepumpen?

Hallo zusammen,

lässt sich ein Summen Alarm bei einer Viessmann Wärmepumpe abfragen und in IPS Integrieren?
Sprich: Spannung am Ausgang „X“ kein Alarm, Keine Spannung Alarm.

Es gebe zwar die Möglichkeit via „OpenV“ und RasperryPI , mir würde jedoch nur ein „Summenalarm“ reichen :slight_smile:

Daten der WP:

Vitocal 200 S
WO1C Steuerung

Danke!

Bei meiner heizung 222g gibt es einen potentialfreier kontakt für die Störmeldung den solte es bei deiner eigentlich auch geben.

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Ich hab mal eine Anfrage an Viessmann gestellt-aus den Unterlagen konnt ich nichts entnehmen!

Nach meiner Kenntnis ist Kontakt nicht potentialfrei und müsste über ein Relais potentialfrei gemacht werden. Aber dann brauchst Du immer noch einen Eingangskanal. Bei mir würde ich das über die übergeordnet Steuerung, die "Technische Alternative UVR 16x2 oder UVR 1611 laufen lassen.

Gruß
tango

Die Vitocal 200 S mit Wo1c Regelung hat selber keinen Ausgang an der Steuerplatine. Es wird die Erweiterung EA1 von Viessmann benötigt, diese hat einen Störmeldeausgang.

Es gäbe auch noch die AM1, wäre kostengünstiger als die EA1, jedoch könnt ich eine Raumtemperatur Aufschaltung mit der EA1 auch realisieren.