Suchen und Ersetzen über alle Scripts

Hallo,

bin dabei, die Syntax in den Scripts anzupassen. Gibt es das versprochene Script von paresy bereits?

Die $IPS_* nach $_IPS[li] zu ändern würde ich fürs erste nicht machen. Dafür werde ich mal bei Zeiten ein Skript schreiben, sodass es automatisiert passiert.
[/li]

Wie kann ich in einem beliebigen Script einen Text suchen und ihn durch einen anderen ersetzen?

Das hatte ich auch schonmal jemanden versprochen und warte selbst drauf… die Frage ist jedenfalls berechtigt:eek:

Es gibt zwei Wege. Entweder alles schon jetzt nach und nach umsetzen oder warten und hoffen. Ich hab meine bereits umgesetzt. Das war nun nicht so ein Aufwand. Ist ja schon etwas her, dass wir wissen, was zu tun ist.:slight_smile:

Hallo Andreas,

ich mach das mit einem externen Editor (bei mir UEstudio) .

Gibt aber etliche andere Edotoren die das auch können.

Da kannst Dateien in einem Verzeichniss wählen die alle durchsucht
werden sollen und dann Änderungen automatisch vornehmen lassen.

einfach so Suchen und ersetzen? das funktioniert? Das wäre ja prima

Jepp. So einfach.

z.B. Notepad++

Notepad++ v6.1.2 - Current Version

Warum nehmt Ihr nicht die in IPS enthaltene „in allen Scripten suchen und ersetzen“ Funktion? Oder verstehe ich hier gerade etwas falsch:confused:

Würde natürlich auch funktionieren :smiley:

War nur als anregung gedacht.

Bei meinem Editor kannst du über Verzeichnissgrenzen suchen/ersetzen
oder angeben in welchen Verzeichnissen er suchen/ersetzen soll.

Dann von Vorteil wenn Scripte nicht unmittelbar über IPS registriert sind.

Oh Mann, bist Du erst aufgestanden oder was. :p:p:p

nö, ich liege noch:D

Hallo Thomas,

Warum nehmt Ihr nicht die in IPS enthaltene „in allen Scripten suchen und ersetzen“ Funktion? Oder verstehe ich hier gerade etwas falsch

Wo finde ich diese? Mit Strg+H bekomme ich den Ersetzen-Diaglog, aber da steht nichts von „in allen Scripten suchen und ersetzen“.

Im Script rechte Maustaste.
Ersetzen in allen Dateien?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2