Suche weiße stereo PC Lautsprecher

Ich suche weiße stereo PC Lautsprecher zur Wandmontage. Hat jemand einen Tip? Netzteil extern oder im Lautsprecher ist egal. Audioanschluss soll über Klinkenstecker erfolgen.

Teufel? Bin sehr zufrieden.

Nubert nuPro A-10. Hat allerdings auch seinen Preis.

Hallo,

Habe selbst Nubert Lautsprecher im Einsatz. Bin von den Lautsprechern echt begeistert.

@sabbelsau
… habe ich selber im Kinoraum, allerdings stereo, weiß, Wandmontage => hier finde ich nichts:(
@RWN
… die richtige Richtung, allerdings etwas teuer.

Zum besseren Verständnis was ich machen will:
Beschallung meiner Terasse, die Lautsprecher sollen unter das Dach an die Wand. Schutzklasse ist nicht erforderlich, deshalb sollen die Dinger nicht so teuer sein, falls Sie der Witterung nicht wiederstehen. Eher ein paar einfache aktive PC Speaker im Bereich 15-80€

Dann kauf dir doch ein billiges Aktivset und mach Lautsprecher nach deiner Wahl dran.

Hab ich auch als 2tes System mit Jamo E300. Für ein bischen Hintergrund geduddel reicht das allemal. :wink:

PS. von Visaton gibt es jede Menge Deckenlautsprecher in weiss, auch Seewassertauglich. Wenn eine Einbaumöglichkeit besteht.

zu finden z.B. bei ehemals Angelika.

Rainer, 230V solls sein, kein Vorverstärker. Es kommt ein vorverstärktes Stereosignal aus der Wand und an der Wand ist eine schaltbare Außensteckdose. Es gab da früher schöne PC Lautsprecher wo hinten einfach eine Aufhängung an einer Schraube möglich war, soetwas stelle ich mir vor.

Wat so’n Gockel doch hergibt … :smiley:

Omnitronic C-50A

etc-shop.de/multi-media/dj-equipment/pa-boxen-lautsprecher/omnitronic-aktives-lautsprecherpaar-weiss-c-50a/a-81006417/

Gruß
Bruno

Perfekt, das ist genau was ich gesucht habe, zwar leicht über Budget und ich muß mal schauen wie ich das mit den XLR Buchsen adaptiert bekomme. Aber sonst fein. Danke!

XLR-Adapterkabel (Mikrofonkabel), an einem Ende den Stecker abschneiden und nach Bedarf/Gegenstück bestücken. :slight_smile:

Gruß
Bruno

Ich habe mir gerade mal bei Wikipedia die Belegung angeschaut, ist ja nur Pin 1 und Pin 2 wichtig, dann werde ich das so machen.:slight_smile:

Will da nicht meckern und jeder muss seine Ansprüche selbst definieren, aber, da das Thema doch sehr in mein Arbeitsfeld fällt, noch meine 2cents:

Ich würde mir überlegen, ob ich das so mache. Wir haben bisher, gerade wenn es Terrassen mit Überdachungen waren, relativ schlechte Erfahrungen im Aussenbereich gemacht.

Akustisch:
Draussen brauchst Du wesentlich mehr „Schmackes“, um einen guten Sound hin zu kriegen als drin. Gerade wegen der schlechten akustischen Bedingungen (Überdachungen aus Glas sind extrem (Schallreflektions-)hart, der Boden nicht viel besser) solltest Du da gute Lautsprecher nehmen, sonst wirst Du keine wirkliche Freude am Hören haben. Klingt dann alles sehr schnell „hohl“ und kalt.

Gute Erfahrungen haben wir mit der Mariner Serie von Sonance gemacht (allerdings nicht aktiv, es gibt aber nette kleine Endstufen mit Auto-Sensing)

jwka

Ich kann dir Canton plus Media 3 empfehlen.
Sind Aktivlautsprecher, und haben einen guten Klang.
Dazi gibt es auch Wandhalterungen.

gruß garfu

Kurze Info hierzu. Habe mir die Omnitronic C-50A für 95€ zugelegt. Gute Klangqualität. Anbindung Soundkarte direkt vom IPS Server an XLR Stecker gelötet. Aus/Ein über Eaton xcomfort UP Funk Steckdose.
Somit kann der nächste Sommer kommen für die feine Terassenmusik mit IPS TTS Ausgabe.

Mache bei Gelegenheit mal noch ein paar Fotos.