Suche USB Mini Y-Kabel

Um gleichzeitig mehrere Geräte über ihren USB Mini Anschluss mit Spannung zu versorgen suche ich ein USB Mini Y-Kabel. Also eine Leitung mit 1x USB Mini Kupplungsbuchse auf 2x USB Mini Stecker. Hat jemand von euch so etwas schon irgendwo gesehen? Eine Leitung mit einer USB Mini Kupplungsbuchse würde als Bastellösung auch gehen.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist eine Mini Buchse für die Platinen Bestückung. Die mit Leitungen zu versehen sieht nicht besonders elegant aus.

Hi,

sowas wird es fertig nicht geben. USB hat einen Master und EINEN Slave, dafür werden die Kabel in grossen Stückzahlen produziert. Es besteht vom Standard aus gesehen also nicht der Bedarf an Y-Kabeln, zum Verteilen von einem Master an mehrere Slaves nimmt man Hub´s.

Um Dein Problem (nur die Spannungsversorgung mit 5 Volt) zu lösen würde ich 2 Verlängerungskabel kaufen (hab ich für Mini USB aber noch nicht gesehen), mittig durchschneiden, Schrumpfschlauch drüber und dann die benötigten Anschlüsse verlöten.

mfg

BerndJ