Hi,
ich denke, dass sehr viele zustimmen werden, dass ein vom System unterstütztes Shutter Modul eine gute Sache ist und dass man dies gerne benutzen würde. Allerdings sehe ich da (auch) Dokumentationsbedarf - ich habe jedenfalls auf viele Fragen noch keine Antworten gefunden.
So wäre es z.B. wünschenswert, dass auch bei einer direkten Steuerung OHNE IPS direkt über Sender, im IPS Hilfsscripte ablaufen können, um den Status entweder zu aktualisieren oder aber dem Shutte Congtrol mitzuteilen, dass da ein manueller Eingriff stattgefunden hat.
Gibt es irgendwo eine aktuelle und vor allem vollständige Doku des Shutter Control (z.B. als Sticky)?
Fragen sind z.B.:
- Welches ist die aktuellste Script-Version (und von welchem Datum ist die)?
- Welche „known bugs“ hat diese Steuerung?
Und: Warum sind die Variablen des Shutter Control nicht zugänglich für Scripte (Children auf ?
Es ist ja offensichtlich so, dass die Variablen im Settings.xml abgtelegt werden. Dort gibt es entsprechende Einträge für die zuletzt eingetragenen „Up“ und „Down“ Werte.
<ID Value="38663">
<UniqueID Value="{542CC907-CA63-4E7A-A8C7-92F74639FA4C}"/>
<ModuleName Value="Shutter Control"/>
<ModuleType Value="3"/>
<Settings>
<ShutterType Value="0"/>
<DriveDownVals>
<A0 Value="0"/>
<A1 Value="9,6"/>
<A2 Value="20,4"/>
<A3 Value="26,8"/>
</DriveDownVals>
<DriveUpVals>
<A0 Value="0"/>
<A1 Value="7,1"/>
<A2 Value="18,9"/>
<A3 Value="29,2"/>
</DriveUpVals>
<StatusVariables>
<StatusVariable Value="31692"/>
</StatusVariables>
<StatusVariablesActions>
<StatusVariable Value="-1"/>
</StatusVariablesActions>
<TransmitDevice Value="24959"/>
<TransmitDevice2 Value="0"/>
<MotorDelay Value="100"/>
<HandlerScript Value="13880"/>
</Settings>
</ID>
Last but not Least: Ich schreibe selbst - weil gerade am implementieren - eine „Step by Step Hilfe“ für FS20 Aktoren. Wenn ich damit fertig bin: Besteht daran Interesse und wenn ja, wohin damit?
Danke
jwka