Suche Schritt für Schritt Anleitung für IPS und CCU1+Schaltaktor

Hallo,

irgendwie komme ich mit der Kurzanleitung unter der Doku noch nicht so ganz zurecht. Die CCU1 kann über die Weboberfläche den 12er Schaltaktor schon mal schalten. Die IPS ist installiert.

Wie gehe ich denn hier nun genau vor? Ich bin leider im Skripten absoluter Anfänger und sehe leider immer nur große Skripte die ich evtl. tippen soll. Gibt es denn hier nicht auch eine einfache Möglichkeit in der IPS eine Schaltfunktion zu programmieren?

Einlesen und -arbeiten soll kein Problem sein, wenn wenigstens einmal das Relais über die IPS ausgelöst wird…

Danke Johannes

Da empfehle ich doch mal die Videoanleitung von Thomas D:

Ist zwar auf FS20 gemünzt, aber hat mir am Anfang auch Klarheit verschafft, wie so die generelle Vorgehensweise in der IPS Welt ist.

Ansonsten findest du auch alles in der Doku unter Service, dort sind auch viele Beispiele abgedruckt.

Und wenn es dann noch um was spezielles geht, wo es hakt, einfach hier suchen oder nachfragen.

Leider komme ich nicht weiter.
In der Homematic Oberfläche kann ich mein 7:12 I/O Modul mittlerweile schalten.

In der IPS habe ich den Konfigurator bemüht und meine CCU als Socket eingestellt.
Als nächster Schritt sollte dann ja der I/O zugefügt werden. Das Suchfenster der Instanz öffnet, jedoch tut sich absolut nichts. IPS erkennt das über RS485verbundene Gerät nicht. Auch der Versuch ein paar Schaltungen über die Homematic Weboberfläche half leider nicht.

Wo kann hier der Fehler liegen?

Hast Du die Bedienungsanleitung beachtet ?

HomeMatic: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ab Einrichtung der CCU, Client Socket, Firewall, …

Gruß
Bruno

Im Prinzip habe ich alles so gemacht, ist ja nicht viel.
Eine Firewall habe ic bei meinem xp nicht aktiv. Fritzbox fungiert als Router.

Welchen Schritt könnte ich falsch gemacht oder vergessen haben?

Es grüßt
Johannes

Hallo Johannes,