Suche schicke Einbautaster

Hallo zusammen,

ich habe mir im Schlafzimmer eine Holzkonsole gebaut und möchte dort gerne Schalter einbauen. Diese Schalter sollen dann über mehrere 2/4 Kanal UP-Sender verschiedene FS20 Komponenten steuern. Da ich einige Schalter verbauen möchte, möchte ich nicht auf Standard Kippschalter zurückgreifen, sondern suche nach schicken kleinen Schaltern, gut eingebaut werden können und für den UP-Sender geeignet sind.

Habt Ihr Idee wo ich solche Schalter finden/erwerben kann? Worauf muss ich bei den Schaltern achten, wenn ich einen UP-Sender betreiben möchte?

Vielen Dank für Eure Tips im voraus!

Gruss,
Frank

Hallo Frank

Du solltest nicht nach Schaltern, sondern nach Tastern suchen.

Schalter ändern bei Betätigung ihren Zustand (offen/geschlossen) bis zum nächsten Schaltvorgang.

Taster geben nur ein kurzes „Geschlossen“, solange der Taster betätigt wird und springen dann in den Grundzustand zurück, und das ist das, was der FS20 S4UB erwartet.

Willst du denn Taster zum Drücken oder Kipphebel-Taster verbauen?

Gruss, Andreas

Ich habe diese Taster hier verbaut. Die haben 4 taster pro Feld, und eignen sich perfekt für diese Aufgabe.

mfG franz

Mir gefällt diese Lösung von roadsterhh. Und mit dem Script von Professorakiera kannst du mit einem 4Kanal FS20 Schalter ganze menüstrukturen aufbauen und sogar per TTS navigieren.

Und mit nem schicken Display zum navigieren am Bett wirds dann ganz edel.

Gruß,

Toni

yo, die Taster machen auch immer noch spass und sehen nicht aus wie ein Fremdkörper !