suche Relais mit Watchdog und IP Schnittstelle

Hallo,

Ich suche ein Gerät mit einem Relais das ich über IP schalten kann und eine Art Watchdog integriert hat.

Ich stelle mir das so vor, das laufend eine Keepalive an das Gerät gesendet wird, wenn dieser Befehl zb. 2 Minuten lang nicht ankommt soll das Relais dann abfallen.
Das ganze soll eine Sicherheitsfunktion für eine Pumpe werden die sich bei Serverausfall automatisch abschaltet.

kennt jemand ein fertiges Gerät mit der gewünschten Funktion?

Da bitte ist was du suchst, ich habe noch so ein Teil da wenn du brauchst :wink:

http://www.eservice-online.de/IP-Switch/

Die kann das auch: [=647601&cHash=267177ddd10c7876d9fb1c449d45236a"]Allnet ALL375V2](http://www.allnet.de/home-automation-schaltgeraete.html?&tx_mmallnetproductplugin_pi1[showUid)

danke für eure Antworten, jedoch kann ich in den Bedienungsanleitungen der beiden Geräte meine benötigte Funktion nicht finden.

Das Relais soll immer wieder über IPS den Einschaltbefehl bekommen, nur wenn dieser Befehl ausbleibt, soll es Automatisch abfallen. Sozusagen eine umgekehrte Treppenhausfunktion.

Mit dem Teil geht das.

Hier der Hersteller http://www.sms-guard.org
hat eine passende Anleitung zum runterladen
Hab ich auch und es funkt.

Ich glaube Steiner hat sogar mal ein Script für das Teil erstellt, im Forum mal suchen.

Hallo wibo050447

hab mir die Beschreibung nochmal angesehen, finde jedoch die Zeitfunktion nicht!
bin ich blind ?? wo steht das mit der Zeitfunktion?

gugst du hier

Bei der sms-guard Seite suchste dich blind ist etwas eigenartig aufgebaut.

… oder für diejenigen, die schon das IPS-868-System haben:
http://www.solajet.de/index.php?a=102

MST

danke, die Seite ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig :wink:

@steiner
wenn das nicht über funk laufen würde wär’s Perfekt

Die 3075 kann man als „Treppenhauslicht“ konfigurieren. Wenn Sie einen Anschaltbefehl bekommt schaltet Sie nach einer vorgegebenen Zeit automatisch aus. Wenn Du über IPS regelmäßig einen Anschaltbefehl schickst sollte der Timer daher immer wieder zurück gesetzt werden - so lange bis dieser Refresh nicht mehr erfolgt.

was ist ein 3075?

Allnet ALL3075V2