Suche Programmierer 2022

Hallo, ich suche einen Programmierer, der mir meine Haussteuerung umsetzt, da ich leider keine Zeit dafür habe. Kann mir jemand einen guten Partner empfehlen oder fühlt sich jemand von euch angesprochen, bitte schreibt mir.

Vielleicht solltest du einen Ort mitteilen und etwas mehr, was du genau vor hast.

Brauchst du eine Planung für eine vollständige neue Elektrik. Gibt es die Elektrik und du willst mit ein paar Funkkomponenten erweitern?

Suchst du jemanden, der dir IP-Symcon einrichtet oder einen ‚normalen‘ Elektriker mit Smart-Home Erfahrung?

Hallo, die hardware ist komplett installiert und läuft über 2 Wago Controller. Die Wago Controller geben die DO´s und DI´s per modbus weiter. Die Idee ist die komplette Steuerung in IP Symcon auszulagern und ggf. nur einen Notbetrieb in die SPS zu programmieren, falls die Verbindung verloren geht. Was ich benötige ist die reine Programmierung von IPSymcon, also zentrale Lichtsteuerung, Visualisierung, sinnvolles einbinden der Jalousien (laufen momentan nur über Relais die am DO anliegen und modbs funktioniert meines Wissens nicht mit IPSShadowing. Ich habe das Problem, dass ich einen neuen Job angenommen habe und das Projekt liegt seit fast einem Jahr brach und ich komme nicht dazu. Irgendwann will ich die Elektroanlage aber auch einmal geniessen.

Hi,
ich würde alles mit der Wago Steuern und IPS nur paar Logiken wie Zeitschaltuhren und so weiter. IPS ist zwar Stabil, aber wenn dir mal der Server abschmiert, läuft nichts mehr.

Gruß

Um welche Wago geht es und wie groß ist die Anlage (in Ein-/Ausgängen gezählt). Wie viel ist bereits verdrahtet? Aus welchem Ort kommst du?

Ich habe mehrere Wago 881 laufen, welche alle autark ohne Symcon arbeiten können, aber an Symcon angeflanscht sind. Das hat mir mehrfach den ‚Arsch gerettet‘ und teilweise fristet IP-Symcon auch nurnoch ein Schattendasein.