Suche point to point wifi repeater für meine Fritzbox 7270

Hallo …

Ich Möchte das WLan Signal meiner FritzBox 7270 verlängern. Aber nicht Sternförmig sondern Point to Point.
Um dann am Ende der WLan Strecke mit Laptop und Handy online zu gehen …

Gibt es da was brauchbares mit einer vernünftigen Verschlüsselung …??
Der Preis sollte sich auch im Rahmen halten …

Der Hintergrund ich das ich ein langes Doppelhaus habe. Dahinter ein Grundstück mit einer kleinen Werkstatt am Ende.
Da meine FritzBox im vorderen Haus ist, reicht eine Sternförmige WLan Verteilung nicht aus um überall auf dem Grundstück
Wlan zu haben …

Gruß Holger

hast du noch eine alte fritzbox ? die kannst du im repeatermodus betreiben. auf halber stecke nur in die steckdose, fertig.
vorteil eine alten box: kostnix
ansonsten nimmst du einen avm-repeater.

Ich habe einen AVM-Repeater im Einsatz. Der deckt mein Grundstück bis in die letzte Ecke ab(über 40 m).

Kann ich nur empfehlen.

ich habe den von Edimax, weil ich kein Fritz-Wlan habe…funkt auch super…

Hallo …

Den AVM-Repeater (das ältere Modell) hatte ich auch schon im Einsatz. Meine Erfahrung damit
ist nicht so gut. Hatte kaum Reichweite… Nach draußen so gut wie gar nichts …
Meine FritzBox hängt im Flur im OG. Nach hinten sind es ca. 70 Meter …
Nur mit der FritzBox habe ich gerade mal in einem Umkreis von 20 Meter WLan nach draußen.
Mein Haus hat aber auch sehr dicke Wände …

Holger

mit einer vernünftigen Verschlüsselung …??

avm hat standardmäßig wpa2
bezügl reichweite: kannst du an deine 7270 eine externe antenne zb richtantenne und die ausserhalb am gebäude in richtung werkstatt anbringen, das sollte für einen repeater auf halber strecke dicke reichen (500m habe ich geschafft)

Hallo …

Antenne nach draußen währe möglich, aber ist mit viel Aufwand verbunden …

Ich hatte mal was gelesen das Punkt zu Punkt Verbindungen, die gleichzeitig auch einen AP bereitstellen, nur WEP
Verschlüsselung können. Ausgenommen glaube ich wenn man alles vom gleichen Hersteller nimmt…

Ich hätte gerne sowas in der Art … http://edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pl1_id=1&pl2_id=5&pl3_id=139&pd_id=390

Holger