Suche Parkplatzsensoren wie an Flughäfen

Hi,

als ich letztens mal wieder im Flughafenparkhaus geparkt habe, sind mir diese tollen Detektoren über dem Parkplatz aufgefallen. Grün=Parkplatz frei rot= Parkplatz besetzt.

Sowas würde ich gerne in meinen Carport einbauen und mit IP-Symcon verknüpfen. :smiley:

Mit dem Begriff „Ultrasonic Parking Bay Sensor“ habe ich ein paar Chinaknaller gefunden. Leider nur im 100er Pack, was für meinen Carport etwas überdimensioniert ist. Ansonsten finde ich nur diese Rückfahrpieper fürs Auto.

Kennt jemand die genaue Bezeichnung und eine Bezugsquelle für diese Dinger?

Hallo Uwe,
ganz normal US-Wandler und ein wenig Gehirnschmalz, guggst Du

Gruß Helmut
Edit: Link ist nicht richtig, Platine und Soft ist längst fertig, ich suche den richtigen Beitrag. Bild eingefügt.

Hallo Helmut,

danke für den Tipp. Schau ich mir mal an.

Oder eine Induktionsschleife verweden.

Gibts bei *bay ab und an günstig.