Suche Ordentlichen Helligkeitssensor

Ich suche zur wetterdaten erfassung einen ordentlichen helligkeitssensor
ich habe den wettersensor KS300 und da ich bei mir die beschattung automatisieren will brauch ich die werte der sonneneinstrahlung (LUX)

was ich gesehen habe dibt es keinen fs20 sensor oder ?

wind

Aus der Ws2000-reihe gibt es den Sensor S2500H (433Mhz-System).
Anzeigebereich 0-200 000Lux.
Der läßt sich prima über den ELV-Empfänger-Bausatz in IPS einlesen.

Tommi

Hallo,

habe den ELV S2500 H nun schon seit mehreren Jahren im Einsatz und kann diesen nur weiter empfehlen. Er liefert außerordentlich stabil seine Daten und die Datenqualität ist eigentlich auch ganz in Ordnung. Daher kann ich dir diesen Sensor nur empfehlen.
Einen anderen Lux Sensor kenne ich leider so auch nicht, zu mindest nichts was bezahlbar bleibt…

Viel Glück und viele Grüße

Akio

bei ELV gibt es da ganz neu einen, habe es im letzten ELV journal gelesen, weiß jetzt aber nicht genau wie der heißt.

Danke für Infos! kann ich auch gut gebrauchen. Ist schon bestellt ! :slight_smile:

mfG Franz