Suche nach Referenzen in der Web- und Pro-Konsole

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt leider nicht, ob das ein Bug oder ein fehlendes Feature ist, da ich das Verhalten leider nicht mit einer alten Version vergleichen kann.

Ich benutze Symcon 6.0 und wenn ich mir bei einer Variable die Referenzen anzeigen lasse finde ich Links, Skripte, etc., aber keine anderen Module, die diese verwenden.

Ein Beispiel: Der Betriebsstundenzähler erlaubt die Auswahl einer Variable. Hierfür ist im Konfigurationsformular ein Element vom Typ SelectVariable definiert. Ausserdem registriert das Modul die Variable als MessageSink. Die Referenzsuche kann diese Verbindung aber leider nicht erkennen, also habe ich dann z.B. eine kaputten Betriebsstundenzähler und Fehler im Log.

Ist das der aktuelle Stand? Wenn ja würde ich mir ein Skript bauen, dass die Properties ausliest und das manuell prüft. Es wäre schöner, wenn es in IPS mit drin wäre, da so ein Skript immer Modulspezifisch ist.

Viele Grüße

Gustl

Sind dir noch mehr Module aufgefallen?

Im Betriebsstundenzähler ist dies definitiv ein Fehler. Wir hätten eigentlich die Variable sauber per RegisterReference anmelden sollten - das tut das Modul es jedoch scheinbar nicht.

Für unsere Module gerne hier melden, dann kümmern wir uns darum. Wenn es Module von anderen Usern sind - diese gerne einzeln hinweisen :slight_smile:

paresy

Hi paresy,

Danke für den Hinweis. Dann kann ich das bei den Modulen explizit prüfen- und es ggf. den Urhebern mitteilen. Mir ist es bei einem Betriebsstundenzähler aufgefallen, da ich Kernelfehler im Log hatte.

Ich kann es jetzt aber tatsächlich nicht nachstellen. Ich habe allerdings auch alle Updates installiert, um zu sehen, ob der Fehler noch da ist.

VG