gibt es die Möglichkeit nach einer ID zu suchen? Direkt via Copy & Paste?
Ich arbeite immer so, dass ich rechts in der Console einen Objektbaum aufhabe und mir die ID raussuchen. Möchte ich ein Objekt verwenden, nutze ich die Lupe im Repository. Muss hier allerdings nochmal den gesamten Menübaum durchsuchen. In der alten Version ohne Web ging das meiner Meinung nach deutlich leichter…
Übersehe ich etwas, oder wäre der Wunsch neu, im Objektbaum eine Suche nach ID zu haben?
Diesen Anwendungsfall hatte ich bis jetzt nicht am Radar, ich ziehe in dem Fall immer das gewünschte Steuerelement direkt in den Editor und setze dann die ID.
Wo siehst Du den Vorteil bei der Suche, ist es nur die Auswahl der möglichen Steuerelemente oder noch was anderes?
Genau. Ich suche gerne nach einem Objekt/Variable um dann schauen zu können: Was kann ich damit eigentlich alles abbilden? Welche Steuerelemente sind hier kompatibel.
Ich könnte da eine Möglichkeit über den Filter anbieten, also konkret wenn man dort eine gültige ID eingibt, dann werden alle verfügbaren Steuerelemente für diese ID aufgelistet.
Das klingt doch sehr hilfreich!
Wenn der ganze Baum dann zukünftig berücksichtigt wird, ist das ja sogar noch schneller als das manuelle picken mit der Lupe!