Suche Möglichkeit zur automatischen Umwandlung von txt-file in Wave-file automatisch

Hallo mein Name ist Stefan und ich bin begeisterter Wetter und Funkamateur. Ich würde gerne folgendes Projekt umsetzen. Mein Wetterprogramm habe ich dazu veranlassen können jede Minute folgendes txt-file zu erzeugen:

Wetterdaten vom: 15.05.13,11:42 :

Luftdruck…:,1001.3, Hektopascal,

Temperatur…:,14.0°C:

Taupunkt…:,10.6°C!

Luftfeuchte…:,80% ,

Niederschlag(heute):,0.4 mm:

Windstärke…:,8.0 kilometer pro stunde!,

Windrichtung…:,!135 °:

So, nun würde ich gerne ein Wav file aus dieser Datei erstellen und zwar auf Win XP als 8Bit PCM Wav. Das Wave File darf leider nur in 8bit erzeugt werden da es sonst vom Soundausgabeprogramm hier Echolink nicht ausgegeben werden kann. Das Ganze soll natürlich automatisiert erfolgen und zwar alle 30 Minuten, d.h. es müsste ein Programm geben, welches alle 30 Minuten das o.g. Txt File ausliest und in ein Wav File umwandelt und dieses auf der Festplatte abspeichert. Hintergrund dieses Projektes ist, wenn sich andere Funkamateure über ein VoiP Programm mit meiner Wetterstation verbinden, soll als Begrüßung sofort das o.g. Txt file als Sprachausgabe als Wav-File ausgegeben werden. Habe schon tagelang gesucht aber leider nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Sache bewältigt bekomme.
Auf meinem Wetterserver läuft ein dyndns und ein Apache, vielleicht kann mir jemand ein php script schreiben welches das o.g. Txtfiles ausliest und in wave file umwandelt, die text Datei heisst sprach.txt und liegt im ordner C:\WsWin\flash\sprach.txt und soll nach Fertigstellung auf der Festplatte C:\Sprachausgabe landen.
Ich bin für Eure Antworten jetzt schon sehr dankbar, und hoffe das ich hier richtig bin. Gruß Stefan ;

willkommen im forum
das dürfte kein problem sein mit ips…
ich mache ähliches, mit ips erzeuge ich ein textfile das ich dann mit hrd auslese und über psk raussende

leider erzeigt meine sprachsoftware nur mp3-files, ansonsten ist das ne lustige sache über echolink
übrigens meine node-nr is 612569
73 axel

um das thema mal abzuschliessen:
ips erzeugt alle 30min ein txt-file,
das wiederum wird von meinem echolink-server mittels balabolka-cmd in eine wav-datei gewandelt (per aufgabenplanung 30min)
diese ist im echolink im relais (-r)oder link(-l) modus eingebunden.
dadurch wird immer das aktuelle wetter bei der einwahl angesagt