suche lvds zu analog konverter

hallo,

ich habe einen panel pc, der aber ein wenig mau ist (en1200eg board), der touchscreen hat einen lvds anschluß.

nun möchte ich mir aber ein intel atom 330 board zulegen (da das in das gehäuse des panel pc reinpasst) und die sind mit lvds anschlüßen nur zu orbitantischen preisen zu bekommen.

deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß wo man lvds2vga oder vga2lvds konverter bekommt - im web findet man einige informationen dazu, aber keine einkaufsquellen und preise.

danke für eure hilfe.

Was für eine Typbezeichnung hat denn das TFT? Vielleicht kann ich Dir helfen…

Und: hat das EPIA keinen LVDS-Connector onboard?

bezeichnung ist keine auf dem gerät. das board hat einen lvds, aber ich möchte ja gerne das board austauschen. die boards die direkt lvds drauf haben in einer stärkeren leistungsklasse kosten direkt 200€ netto ek.

Problem ist, das LVDS keine genormten Steckverbindungen hat. Da gibt es gefühlte tausend Möglichkeiten, ein TFT zu adaptieren. Weiterhin benötigst Du die genaue Spec des Panels - diese Daten müssen dann im VGA-Controller hinterlegt werden (Timings usw.)…sowas wie eine eigene „Firmware“, speziell an das verwendete Panel angepasst. Plug&play gibt es da leider nicht.

Ohje, dann laß ich das lieber und verbaue den kleinen Panel irgendwo im Flur und hole mir für die Küche einen 15" Touchscreen :).

such mal nach „Vampower“ Grafikkarten bei ebay. Sind selten geworden, ist aber grad eine drin. Habs selbst aber nie ausprobiert… :rolleyes:

Toni

habe eine andere lösung gefunden, direkt ein atomb board mit lvds drauf - kosten aber richtig asche (ca. ab 200 netto ek):

Neue Mini-ITX Mainboards der NEX600 Serie — ipc2u ? Industrial PC to you

Wenns auch sowas sein darf:
IEI Technology Corp. - Industrial PC - SBC - Enano-6612LVDS

Davon hab ich noch welche am Lager, sind neu und OVP. Die sollten in ein Projekt, welches nie realisiert wurde. Passende CPU und Kühler hätte ich auch da.

was würden board und cpu kosten?!? sind die board passiv? hast du auch netzteile?

Naja, das Board hat alleine mal um die 250€ gekostet. Da die Teile eh nur rumliegen, würde ich mal 199€ mitsamt CPU und Lüfter ansetzen. Das Teil lässt sich mt entspr. Kühlkörper sicher auch passiv kühlen.

hoppla, das ist ne menge holz. für 200 würde ich auch industrie atom 330 boards bekommen mit lvds. die herrkömmlichen fangen um die 80 an (ohne lvds eben).

denke ich werde mir nen shuttle x27d mal testen, der basiert auf einem atom 330 (dual core) mit externem netzteil ohne cpu kühler (jedoch mit chipsatzkühler, aber den kann man gegen einen silent 40 mm lüfter ersetzen - laut erfahrungsberichten soll der sogar mit vista sp1 32 bit richtig fliegen).

danke dennoch für das angebot, vielleicht findet sich hier der ein oder andere interessant - drücke dir auf jeden fall die daumen (inserier die doch mal im marktplatz).

Das würde mich jetzt interessieren, wo es die zu kaufen gibt. Hast Du nen Link oder Shop?

Bei meinen Bezugsquellen gehts da eher so ab 300€ los…und das wohlgemerkt ohne MWSt…

wende dich mal an: rgenco@comp-mall.de und frage nach dem KINO atom board, die haben derzeit ne promo, da ist das für unter 200 netto zu haben (meine war so um den dreh).