Suche IPS'ler in der nähe von hannover mit DMX

Ich hoffe einer von euch in meiner nähe hat dmx
mein LED Tub tuts nicht und ich habe nur einen nun suche ich jemanden in meiner nähe mit dem ich mal meine Tub testen könnte ob er defekt ist oder es nur an kleinichkeiten liegt

Hi,

ich bin NICHT aus der Gegens von Hannover - insofern werde ich nicht vorbeikommen und meine Antwort passt auuch nur bedingt auf deine gestellte Frage :wink:

Was hast du denn bisher getestet?

Hast du DMX mit der mitgelieferten Software ohne IPS getestet?

Bist du dir sicher dass deine DMX Adressen nochimmer stimmen (Geräte ohne Dip-Schalter können ihre Einstellungen auch mal vergssen)?

Hast du die Werte aller DMX Kanäle kontrolliert (es gibt manchmal Dimmerkanäle)?

Kannst du das Manual von den/der Tube(s) hier im Forum uploaden? Oder bist du dir sicher, dass ein Hardwaredeffekt vorliegt?

Gruß
Olli

danke erstmal das ich einer mir annimmt

Also was ich bisher getestet habe
Mein Tub hat geklappt,das kabel war ok alles,und der dmx 4 all war auch ok

das ist irgend was passiert

ich habe das haben durch gemessen
habe den dmx 4 all durchgemessen und einen kabelbruch festgestellt den habe ich behoben ich habe allerding noch nicht mit einem oska gemessen ob das richtige raus kommt da bin ich noch niocht zu gekommen
den Tube habe ich neu gestetet und mit der anleitung in der hand alles schrit für schrit durchgegangen er hat mir dann auch wie in der anleitung beschrieben das einstellen bestäticht
wenn ich ihn neu starte blinkt er auch einmel kutz auf was laut anleitung sagt das er signal gefunden hat. nun weis ich nicht weiter morgen oder übermorgen werde ich den usb bongel mal auf arbeit mitnehmen und mal sehen ob da was heraus kommt was wie ein dmx signal ausschaut

mfg ken

und sorry kommas daren gerade alle :wink:

p.s. ach so ich habe mit beiden softwaren getetstet der orginal fon dmx4all und ips
genaue bezeichnung der tub stelle ich ein wenn ich zuhause bin.

Hallo Ken,

ich habe ein DMX-60 mit Software rumliegen, welches ich z.Zt. nicht unbedingt benötige. Das ganze läuft über den Paralleport.
Wenn das alles nicht ganz so dringend ist, könnte ich Dir das zum Test zur Verfügung stellen.
Muss aber die Woche erst mal Papa werden, würde ich mich noch mal melden.

Alexander

Hallo Ken,

ok, ich merke, du hast keinerlei redundante Hardware um den Fehler einzugrenzen - das ist nicht gut und ich kann verstehen, dass du jemanden mit DMX Hardware in deiner Umgebung suchst.

Vieleicht wäre es eine Option im allergrößten Notfall zusätzliche Geräte zu kaufen? Eine weitere, günstige DMX Lichtquelle kann man immer brauchen (z.B. einen PAR 56 RGB LED Scheinwerfer) und zusätzliches DMX-Kabel kostet kaum was - ok, ein weiteres DMX Interface zum testen ist natürlich eine andere Sache (was soll man sonst damit?) -> hier würde ich ggf. mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

Meine Geräte (DMX-Lichtquellen, DMX-Interfaces und DMX-Controller) sind bis zum heutigen Tag übrigens noch nie ausgefallen (ausgenommen ein Dimmerpack welches von Anfang an deffekt war). Soll heissen: normal ist es nicht das die Teile kaputt gehen.

Gruß
Olli

Also erstmal danke für das angebot
ich habe ein bissel zeit alexander
und hertzlichen glückwunsch
DER Tube ist ein eurolite LED Bar 324/10 RGB
amm also ein kabel ein 2. habe ich noch da aber auch mit dem hat es nicht geklappt. Ich werde erstmal in den nächsten tagen das DMX4all ding auf arbeit an den oska hängen mal schauen was da so raus kommt ich fermute das es der Dongel ist.
die idee mit dem par scheinwerfer ist gut fällt aber wegen weinachten erstmal ins wasser.Ich bekomme bistimmt keinen guten WAF wenn ich den meiner Freundin schenke. :wink:

mfg ken

Moin,

ich muss sagen dass mein DMX4All USB-Interface nach einem Reboot auch erstmal ein wenig bockig ist.
Ich muss immer den DMX-Configurator starten und damit erstmal das Interface resetten (Menü „Hardware->Reset Interface“). (Vorher muss der Port in der IPS-Instanz geclosed werden)

Danach kann ich im IPS in der DMX4All-Instanz den Port wieder öffnen und dann funktionieren auch die angeschlossenen Geräte.
Hab da zu Anfang auch ziemlich hilflos gesessen und mich gefragt weshalb da nix an den Geräten ankommt.

das ist mal ne idee ich werde es versuchen

habs versucht hat leider nicht geklappt

Hmm, das ist meiner Meinung nach nicht normal. Mein Interface arbeitet auch nach einem Reboot immer zuverlässig. Allerdings gibt es das Interface mittleweile mit unterschiedlicher Firmware (meine FW ist ziemlich alt). Ggf. einfach mal beim Hersteller erkundigen ob der bzgl. diesem Verhalten eine Idee hat.

Gruß
Olli

Moin,

gute Idee - könnte ich mal machen. Hab´s bisher nicht getan, da ein Reboot des IPS-Servers ja nicht so oft vorkommt, da konnte ich bisher mit leben. :slight_smile:

…mal bei einer Veranstaltungstechnikfirma fragen ob sie dir eine beliebig kleine DMX-Lampe leihen? Oder ein Testgerät? Oder etwas ähnliches?

Das kostet nicht die Welt und wenn du nett (und/oder weiblich) bist, dann helfen sie dir vielleicht auch so.

Hallo.
Ich sehe das Thema leider erst heute.
Ich hab ein DMX4all - Standalone-Gerät, LED-Strips mit LED-Dimmer BABY von DMX4all, zwei Dimmerpacks und einen RGB PAR 65-Scheinwerfer. Was genau brauchst Du zum testen?

Ich wohne in Hannover und wir können uns gerne über PM austauschen. Wenn ich helfen kann, gerne.

Gruß
Papaschlumpf

Danke erstmal momentan ist mein DMX 4 all beim hersteller wenn ales gut geht punzt es danach ansonsten komme ich gerne auf dein angebot zurück

warum kommst du nicht auch mal zu einem stammtisch ?? währe bestimmt net