Suche IP-Videosprechanlage ohne CLOUD Zwang

Die Mobotix T25 kann einen eigenen SIP Server bereitstellen, auf den sich ein kompatibles SIP Endgerät direkt verbinden kann. Ohne noch irgendwas dazwischen.

Mich würden auch die Erkenntnisse des Tests interessieren. Für mich ist die Integration der Steuereinheit der Schlosslogik im Außenbereich problematisch. Welche Sicherheit ist da eingebaut, dass nicht jemand von Außen den Türöffner betätigen kann. Aktuell hatte ich DoorPi mit IButton geplant, allerdings ohne Video usw. , da gibt es extern keine Möglichkeit durch das Verbinden von Kontakten die Tür zu öffnen, aber bei dem Preis kann man das Teil auch einfach mal bestellen.

Danke Thomas

Ich hab mir die Mobotix T25 APP Doku angeschaut.
Seite 21 / 22 beschreibt ein Zugriff per IOS/Android App die im lokalen Netzwerk auf die T25 Aussenstation basiert…

Ohne Cloud , ohne Internet…

Top - endlich ein Anbieter der nicht zwingend eine Cloud vorschreibt…
Dann könnte ich tatsächlich erstmal auf die Innenstation verzichten und direkt auf ein Tablet gehen :slight_smile:
Und wenns nicht klappt dann bestellt man die Station nach.

Hier der Link zur DOKU:
https://www.mobotix.com/sites/default/files/2017-12/Mx_CG_MxApp_de_20140410.pdf

Die Mobotix-Apps von iOs und Android sind allerdings ziemlich unterschiedlich in Bedienung und Funktionsumfang. Außerdem kann als Gegenstelle auch „MxWeb“ im Browser verwendet werden.

In der Werbung liest es sich so als ob der Funktionsumfang von iOs/Android mit der Mobotix App gleich ist…
-> wie so oft… Werbung :smiley: und Realität.

Wir setzen wenn überhaupt ein Android Tablet ein.
Zum Internetsurfen ein altes IPAD, und für die Videosprechgeschichte und evtl. Smarthome, ein Android Tablet an der Wand.
Dann muss ich lediglich ein USB Unterputznetzeil (Gira 5V 2,1A 2359 00) einbauen lassen, und ein Netzwerkkabel vorsehen, dass man alternativ mit PoE betreiben könnte… Dann könnte man die Mobotix Innenstation im Bedarfsfall nachrüsten…:wink:

Moinsen … geht das Teil noch ?

Schwanke auch gerade zwischen Doorpi, Doorbird und DS-KV8X02-IM …

Hast Du weitere Infos ?

Grüße

http://www.wantec.de/tuersprechen/monolith-c/monolith-c-ipvoip.html

Dafür reicht das Budget nicht

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Hab meine für 980€ gekauft. Dachte du schriebst was von 1500€.

Ist für Smarthomes recht praktisch.
Viele Parameter mit denen man einiges anstellen kann [emoji16]
Auch der Stream lässt sich sehr leicht integrieren.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Suche mal nach Akuvox. Sehen nach meinem Geschmack auch deutlich besser aus. Cloud ist da eine Option - kein muss. Und preiswert sind sie auch.

Hallo,

Welche ist es denn geworden?

Ich bin auch auf der Suche.
Ich habe folgende Gegebenheiten

Am Zaun (1m hoch ) hängt eine schwarze ritto Klingel. Fünf Meter gerade. Drei Treppen rauf ist die Haustüre. Da ist wieder eine Klingel an der Hauswand. ( Höhe ca 1,20 ).
In der Küche ist eine ritto Gegensprechanlage mit Türöffner ( Zauntor ). Die Haustüre soll nach wie vor nicht geöffnet werden.
Jetzt möchte ich gerne die Hauswand Klingel gehen eine Video austauschen. Dass, wenn einer am Zaun klingelt entweder meine fritzfons das Bild übertragen und oder meine Handys oder auch gerne ein innenmonitor.
Mein Elektriker ist leider bei über 1000 Euro.
Habe jetzt die akutec ip door oder die bticino 363911 im Auge.
Was würdet mir Ihr empfehlen?
Im Moment weiß ich leider auch nicht, welche Kabel die aktuelle Telefonanlage verwendet. Vielen Dank euch

noch garkeine …

am liebsten per pi aber da wird ja nix mehr gemacht … die doorbird mit der app ist auch ne feine sache, aber die videoquali soll ja nicht so gut sein …

keine ahnung … muss noch etwas drüber schlafen bevor ich da 650 piepen ausgebe

das akuvox zeugs sieht für die kohle ganz gut aus

ich weiß es noch nicht

Die Dahua vto 2000 a schneidet auch gut ab. Ist quasi eine Goliath

Ich kann die Mobotix empfehlen. Anschaffung ist etwas teuer, dafür kann diese Klingel aber extrem viel.

Hast du die Kombination mit einer Fritzbox getestet?
Würde auch gerne die Hikvision mit dem C5 nutzen.

Leider nichts zu melden. Mein Kumpel kommt über seinen Kameragrosshändler nur an Hikvision Kameras + Zubehör.
Nicht an die Videosprechanlage…
Hikvision Kameras sind installiert und per Tablet lokal abrufbar…

Sprechanlage wurde ne standalone „günstig“ Anlage auf 2 Draht Technik von BTCINO. Bildqualität naja. Preis dafür super.
Für ne Andockung an Tablet/Handy… müsste man damit in die Cloud (total bescheuert). Für meine Mutter reicht es so aber aus.
Innenstation zum nachschauen an der Wand - fertig. Wenn jemand geklingelt hat, während Abwesenheit, kann man später nachschauen, wer da war.

Von daher nicht weiter verfolgt. Ich kauf mir nicht die Katze im Sack…
Vielleicht gibt’s im netz mal einen Tester -der mich überzeugt-…

Schade, hätte es gerne mit der Hikvision oder Dahua getestet.
Soll wohl auch mit der DoorBird D101S mit Fritzfon klappen

Konntest du diese Konstellation mittlerweile testen?
Funktioniert die KV8X02 direkt mit dfer Fritzbox?

Hi, Auch ich würde mich dafür Interessieren, wie weit bist du?
Überlege mir, sie über Aliexpress zu bestellen und zu experimentieren.
Mein Problem ist eher der Platz, würde sie gerne quer einbauen - Kamera um 90° drehen???
Danke

Hallo alle, ich lese diesen Thread und denke mir - ist das wirklich alles Raketenwissenschaft? Muss man wirklich 5h alles zusammen suchen/ sich informieren/ einlesen, damit man sowas bewerkstelligt bekommt?

Ich möchte nur eine Klingel, die in mein WLAN integriert ist und die Teilnehmer (Smartphones oder Tablets mit entsprechender APP) meines WLANs benachrichtigt, wenn jemand klingelt. Bild und Ton (wie Gegensprechanlage) sollte das Teil können. Ich brauche keine Türöffnerfunktion.

Ich will NICHT Cloudzwang. Ich will kein Abo. Es soll ja auch nur lokal funktionieren… das kann doch nicht so schwer sein?

Die Systeme die ich bisher gesehen habe, wollen alle, dass man sich auf deren Servern registriert. Dann kostet das auch noch jedes Jahr (logisch). Ich will an sich etwas einfaches (dachte ich…). Aber es scheint nicht so einfach zu sein?