suche ip cam mit mpeg2 wiedergabe

hi,

ich suche eine netzwerk- bzw. ip camera. doch diese soll mpeg2 wiedergabe haben - die meisten haben mpeg4 oder mjpeg, das kann aber wiederum nicht auf den xbox 360 extendern wiedergegeben werden.

und das allerfeinste wäre dann noch, wenn man die camera auch noch bewegen könnte (pan/tilt funktion, hoch/runter/links/rechts) - ist aber kein muß!

kennt jemand so eine camera?

Fur heftige euronen : www.axis.com (nutze ich in die firma)
Aber weiss jetzt auf die schnelle nicht op MPEG2 unterstuzt wird…

Ja, Axis ist definitiv einer der Besten in dem Gebiet. Aber i.d.R. haben die eben auch MPEG4.

yepp. habe hier axis 2100, 205, 207 - alle mpeg4 und mjpeg.

geht also leider nicht :(.

das heisst das xb360 keine streams empfangen kann… wurde mich erstaunen
M$ macht doch fixe arbeit :o

doch sicherlich kann die streams empfangen:

  • mp3
  • wma
  • mpeg2
  • dvr-ms

und sonst nix! mp3 und mpeg2 auch nur weil die weit verbreitet sind, ansonsten immer lieber ihre eigene suppe, die man schön mir drm (digital rights management) anrühren kann.

es gibt auch andere lösungen, z.b. über den windows media encoder, der streamt das dann als mpeg2 raus, aber:

a) das frisst tierrisch ressourcen
b) braucht man dann wieder einen rechner
c) wird wieder alles komplizierter

ich möchte es so einfach wie möglich halten.

aber ich glaube ich habe schon eine weitere idee:

activex kann nicht verwendendet werden (aus sicherheitsgründen würde rückgefragt, ob das element ausgeführt werden darf. berechtigungen kann man nicht vorvergeben, da jede box mit einem eigenen user zugreift und der browser der das rendert den user keine rückfragen erlaubt (entspricht nicht der mce user experience).

aber erste test haben gezeigt, das java ausgeführt werden kann. nun muß ich nun ein java applett finden das mjpeg wieder geben kann, bzw. mpeg4.

einige cams haben da schon eins dabei. muß ich mal suchen.

Habe mal schnell reserchiert : http://www.axis.com/techsup/cam_servers/dev/activex.htm mpeg2 ist möglich uber SDK
Mein alter (auf’s dach) kann mpeg2 streamen…
foto’s: http://www.weerstationroeselare.be/webcam.htm
könnte zum test-zweck mal adresse freigeben, aber upstream lasst keine massenzugrif zu. bitte um PM fuer diesem demo

-edit-
configurationsmässig nicht möglich (router / firewall)
-ende edit-

wie gesagt, es geht kein activex, sonst könnte ich auch normale mpeg4 activex verwenden. aber ich schau mal ob welche ein java applet haben, das auch mjpeg und mpeg4.

aber auf dein angebot mit den test der mpeg2 funktion komme ich gerne zurück.

Axis 230 - aber net ganz billig…

Dass es nicht viel auf dem Sektor gibt ist, soweit ich weiss, ein Lizenzproblem.