Suche Installationsschrank für den Garten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Etwas, das ich mal als Installationsschrank bezeichnen würde. Ich habe im Garten an der Hauswand eine Aussenwasserhahn. Daran möchte ich mehrere Ventile für die Gartenbewässerung anschließen.

Damit das Ganze abschließbar und für meine Kinder unzugänglich verschwindet, bin ich auf der Suche nach einem Installationskasten.

Im Prinzip so etwas wie die hässlichen Kästen von der Telekom, die alle Nase lang an der Straße stehen. Nur etwas hübscher :smiley:

Ich habe schon 'ne ganze Weile im Internet gesucht, aber wahrscheinlich fällt mir das richtige Suchwort nicht ein. Hätte von euch jemand eine Idee?

Gruß,
Jörn

Wie wärs mit 19" ServerSchrank ? ^^

Na, einen Serverschrank würde ich nun nicht gerade in den Garten stellen :wink:

Solche Schränke nennen sich Freilandverteiler… der Aufwand mit Fundament und Schrank ist aber ein recht teurer Spaß… Bau doch was aus Holz oder nimm eine Plastikkiste (gibt es im Baumarkt für die Unterbringung von Liegestuhlbezügen, etc.).

sowas?

Toni

Hallo Toni,

Volltreffer. So etwas suche ich. Vielleicht kann ich ja nun in der Kategorie bei eBay noch mehr finden. Ober über den Hersteller.

Ich verstehe nicht, warum ich das nicht gefunden habe. War wahrscheinlich wieder mal blind. :cool:

Gruß,
Jörn