Suche: HTML-Embeddbarer Code, der auf dem CLIENT läuft und IP Packet versendet

Ich habe Server, die keine CGI’s unterstützen (für die ich programmieren kann). Die Einarbeitung in die dortige Programmiersprache scheidet aus Zeitgründen aus … zumal ich nicht weiss, ob selbst mit Kenntnissen das, was ich will, realisiert werden kann:

Versenden eines Textes per IP (UDP oder TCP) an IPS.

Daher suche ich als Ausweg eine Möglichkeit (HTML-Kenntnisse: mässig, Javascript-Kenntnisse: keine), Code in eine normale HTML Seite Code einzubauen, der:

  • auf dem Client läuft, also im Browser ausgeführt wird (explizit nicht auf dem Server)
  • einen Text an eine IP Adresse plus Port versendet (dort wartet dann der Socket von IPS)

In PHP wäre das kein großes Ding, aber die Webseite soll nunmal an einer bestimmten Stelle gehostet werden, wo ich mit PHP nicht kann - siehe oben. Aber es müsste doch ein Javascript oder sowas geben, das diese Aufgabe vom Client aus macht?

Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung?

Hi Jürgen,

mal ganz im Vertrauen: wäre es nicht besser, für Deine „speziellen“ Anfragen professionelle Programmierer (Freiberufler) zu beauftragen?
Wen ich mir Deine Anfragen hier so anschaue, haben alle einen kommerziellen Hintergrund (also sollte Budget vorhanden sein). Es dauert Tage und etliche Postings, bis „alle“ Rahmenbedingungen herausgekitzelt sind. Und am Ende stellt sich heraus, dass dort kaum noch jemand mitreden kann, weil die Anforderungen so speziell sind.
Ich denke, hier im Forum treibt sich (leider) nur eine homöopatische Menge von professionellen (= kommerziell agierenden) IPS’lern rum, so dass hier eher per Zufall Treffer zu erzielen sind. Siehe Response zu den bisherigen Threads.
Nur mal so angedacht…:wink:

Warum, sollten hier Lösungen für eine kommerzielle Nutzung gepostet werden. Alles was hier an Scripts existiert, ist für den privaten Gebrauch und sonst nichts!

Ich, fände es eine Unverschämtheit, davon abgesehen die Zeit die einige User dafür investieren.

Langsam sollten wir Hobbyprogrammierer uns überlegen unter welche Lizenz wir

[ul]
[li]Codeschnippsel[/li][li]Functions[/li][li]komplette Scripte[/li][/ul]

stellen.

Wenn ich hier lese das bestimmte User sich Ideen zusammenstöpseln (nett ausgedrückt) um damit auch noch Geld zu verdienen, wird es mir gelinde gesagt Übel.

Den zeitlichen Aufwand den hier Mitglieder wie RWN, Raketenschnecke und viele andere User reinstecken um der Community zu helfen, finde ich absolut genial, wird sich aber dann sicherlich auf das nötigste beschränken.

Des Weiteren sollte sich auch das IPS-HQ überlegen wie man solchen Usern entgegentreten kann.

Kann mich hier Rainers Aussage nur anschließen das dies eine Unverschämtheit wäre.

Jungs, beruhigt euch.

Es wurde ja niemand genötigt irgendwas für lau hinzuhackern.
ggfls. könnte es ja durch solche Posts auch direkt zu kommerzielen Angeboten kommen.
Wär ja nix schlimmes wenns ich der eine oder andere fähige Coder was dazuverdienen könnte.

Generell sollten wir das Forum als Ort von geben und nehmen sehen.

Falls es jemand schafft mit einem Script von mir Geld zu verdient, bitte gerne. Würde mich stolz machen. Selbst wäre ich eh nicht imstande irgendwas zu vermarkten.

Wenns sich jemand etwas aus dem Forum rausnimmt, dann wird er wohl auch irgendwann etwas hineinlegen.
Das gebietet doch bitte sehr die Ehre.
Das es funktionert sieht man doch auch an sehr positiven Beispiele von (Hobby) Kommerziellen hier.

gruß
bb

Bernhard, hast ja Recht. Aber in diesem Fall wird der Bogen wohl etwas überspannt. Man bekommt den Eindruck, er möchte die Community in seine kommerziellen Projekte einspannen. Wer kommerzielle Produkte angeht, sollte sich professionell aufstellen und sich mit der Materie beschäftigen. Ansonsten wird der Kunde nicht besonders glücklich werden…

Zumal die Codeschnippsel oder gar vollständigen Skripte ohne direktes Know-How in kommerziellen Projekten wenig nützen, da der direkte, zeitkritische Support fehlen würde. Wer also komplizierte Skripte einfach „klaut“, wird damit eh nicht glücklich.

paresy

Oh je.

Ihr verrennt Euch da grad ganz gewaltig.

Ihr verrennt Euch da grad ganz gewaltig.

Solche Diskussionen würden garnicht erst stattfinden wenn Du Deine Projekte klar und deutlich definieren würdest.
Und der Zweck erkennbar wäre. Es scheint sonst immer wie eine Zacke eines nicht erkennbaren Zahnrads eines nicht erkennbaren Uhrwerks…

Zur Beruhigung: Ich nicht von Einnahmen aus der Verwertung von geklautem Code. Und schon gar nicht von der Arbeit mit IPS.

Aber auch hier wieder die Frage an die Herren Kontrolleure:

Was hätte ich denn anders schreiben sollen, und wie?

Ich meine, dass ich die Fragestellung genau und ausreichend beschrieben habe:

Wie versende ich ein IP Packet aus einer HTML Seite, und das vom Client aus?

Da ich kein Interesse an unnötiger und m.E. auch überzogener Schelte habe, lerne ich gerne dazu. Leider hat mir bislang auf eine solche Frage nie jemand geantwortet. Es wird immer nur gemotzt.

M.E. hat einfach der (mal wieder unnötige) Kommentar von Raketenschnecke, der auch noch Inhalte einer PM (die verschickt man an Leute, wenn man Dinge nicht in der Öffentlichkeit „waschen“ möchte, gell RS!) hier - missbräuchlich - verwendet hat.

Um das klarzustellen, zitiere ich mal die wesentliche Passage:

[…]
Ich bin seit ich 45 bin Privatier und lebe von den (niedrigen) Zinsen und ein paar Aktiengeschäften. Alle Projekte, die ich mache, mache ich rein aus Interesse. So auch die Mitarbeit bei einem alten Schulkamerad in dessen Installationsfirma.

[…]

Und man darf dann trotzdem eine Messlatte für sich ein bischen höher legen und dort, wo andere abwinken, mal nachhaken und fragen.

Also: Nun sagt doch mal, wie ich diese Frage hier anders hätte formulieren sollen?

Jürgen,
ich denke, du solltest hier schon bei den Fakten bleiben und Tatsachen nicht verdrehen:
ich habe mich mit keinem Wort auf PN’s bezogen, weder direkt, noch indirekt. Ich habe mich in obigem Posting auf frühere Postings Deinerseits bezogen, in denen du selbst klargestellt hast, dass du bestimmten Code hier aus dem Forum nicht verwenden möchtest, weil Deine Projekte kommerzieller Natur sind.

Und Deine Feedbackbereitschaft darf man wohl auch nach einem solchen Posting in Frage stellen, denn meinerseits war es ein Feedback. Scheinbar akzeptierst du nur wohlwollende Feedbacks…
Da nun offensichtlich von mehreren Seiten ähnliche Anmerkungen zu Deiner Kommunikationskultur gekommen sind, solltest du diese vielleicht etwas ernster nehmen.

Jack, aka Raketenschnecke:

geh doch einfach mal auf konkrete Fragen ein und lass das übliche Platzhaltergeschwätz.

Meine Frage - auf das „Feedback“ - war:

Wie hätte ich die Frage formulieren sollen, damit es nicht zu solchem Zermon kommt?

Die ursprüngliche Frage ist inwischen übrigens geklärt, wir können also diesen Thread umfunktioniert lassen

Wenn sich Deine Frage auf diesen Thread bezieht: m.E. nichts.
Lies dir die Postings nochmal in aller Ruhe durch und Du wirst feststellen, dass ich diese Frage gar nicht gestellt habe :wink:

Ich finde Jürgens Geschreibsel ja auch oft schwierig zu lesen, weil er gedanklich wohl oft den dritten Schritt vor dem ersten macht und sich zusätzlich noch etrem kompliziert ausdrückt. Aber vielleicht könnt Ihr Euch einigen, einfach nicht auf die Beiträge zu antworten, wenn Euch schon bei der Fragestellung Verdacht schöpft. Irgendwie sehe ich hier im Thread einige Gründe, warum man das mit den Softwarepatenten wirklich lassen sollte.