Suche Hardware zur Erkennung von potentialfreien Schaltungen

Hi,

welche Hardware könnt ihr aktuell in Zusammenhang mit IPS empfehlen, um bspw. eine potentialfreie Schaltung (Eltako Relais löst IMpuls aus) zu erkennen? Google liefert einige Ergebnisse. Mich interessieren allerdings eure Erfahrungswerte :slight_smile:

ICh will quasi mitbekommen, wenn ein Eltako Relais schaltet. Diesen Impuls soll das Gerät mitbekommen, so dass ich es in IPS darstellen kann.

Viele Grüße und DANKE für eure Tipps.

Impulserkennung ist schwierig, weil kurz. Aber ob das Relais durchgeschaltet hat, das kann man auswerten.

Koppelrelais oder potentialfreien Kontakt oder mit Pokeys und meiner Platine, aber basteln willst Du, glaube ich, nicht.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt …

Ich suche genau so etwa sin der Art: http://www.sms-guard.org/downloads/IPswitch-16E-Anleitung.pdf

Wahrscheinlich wird es auch darauf hinauslaufen. Allerdings benötige ich maximal 5-8 Eingänge … Für kostengünstige Alternative bin ich dankbar :slight_smile:

Grüße

PS: Kann auch was zum basteln sein …

Was „machen“ denn die Eltako-Relais?

Gruß
Bruno

Habe Eltako S12/200 im Einsatz für die Flurbeleuchtung bspw.

Habe quasi zwei Taster zur Steuerung meines Lichtes.

Na wenn die mit 230V geschaltet werden kannst Du die Teile auch durch HM-Aktoren (UP) ersetzen.