Suche günstige Funk Thermostate oder Antriebe

Moin,

ich würde ger meine Heizkörper per IPS Steuern, kann mir da jemand ne günstige IPS Funk Thermostat Lösung empfehlen?

Was ich bissher gefunden habe sind die Danfoss z-Wave für ~34€, taugen die was und reicht mir zum steuern der USB Stick?

Lars

Wir haben mal wieder Winter! und die immer widerkehrende Frage…

… im Frühjahr sind’s wieder die Grills :rolleyes:

Gefühlt hunderte Themen dazu, aber keiner macht sich die Mühe diese zu suchen und zu lesen, sondern macht einen neuen thread auf…

„Gegenfrage“ …Welches Funk-System würde denn in deine Haussteuerungsumgebung am besten passen?

IPS ist da relativ flexibel… deshalb die Anmerkung w.o.
Ich setzte dazu seit einigen Jahren zufriedenstellend Homematic (Suchbegriff) ein.

Wenn du alles „Günstige“ zusammen rechnest wirds endlich genauso teuer und du hattest mehr Arbeit… dies bezüglich „ne günstige IPS Funk… Lösung“

Hehe ja okay das stimmt.

Also bei der Homemartig braucht man doch immer eine Zentrale oder?

wie ist das denn bei Z-Wave? Braucht das ne Zentrale? Ich würde einfach gern nur die Ventile auf/zu fahren und die Temperatur auslesen.

Oh, man sieht, Du hast gelernt. Deshalb gleich wieder die nächste Frage und jetzt bloß keine Anstrengungen zwecks eigener Suche unternehmen. :rolleyes:

Homematic (ohne IPS :wink: ) geht auch ohne Zentrale. Z-Wave kenne ich nicht.

Gruß
Bruno

Ist doch eigentlich ganz einfach, alles was mit IPS reden soll, braucht eine Schnittstelle. Sei es Homematic, Z-Wave, Enocean usw. Ohne geht hier gar nichts. Kann man alles in der Doku nachlesen.
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/dienst/schnittstellen/