Suche Empfehlung Tablet PC

Hallo,

hier ist ja schon einges zu Tablet PC’s geschrieben worden und auch im WWW findet man viel, aber leider verwirrt es mich mehr als es hilft :o

Meine Frau möchte ein Tablet PC haben, aber nur um eBooks zu lesen, Hörbücher zu hören und Sudoko zu spielen.
Da es 10" haben soll hatte ich mir das Galaxy Tab mal angesehen und gefällt mir auch super, aber nur für die o.g. Zwecke ist es mir zu teuer :wink:

Da ja einige auch China Tablets einsetzen wollte ich mal hören ob es da empfehlungen gibt, von denen ihr sagt das Tablet reicht dafür vollkommen aus.

z.B. Easypix Satellite 970

Das liest sich schon mal gut, Danke

Zwar nicht direkt China-Tablett:

wetab.de wetab.mobi/product/

Ca. 300 Euro, Win7 fähig, für Bastler erweiterbar …

Gruß
Bruno

ist das nicht diese Skandalfirma, die mehrfach heisse Luft fabriziert hat?
Ich bin mir da nicht sicher…

Auch altes Wissen muss man manchmal updaten :cool:

Es gab lange Ankündigungszeiten, leider wurde eben nix fabriziert, aber die Teile sind seit ca. einem Jahr lieferbar und jetzt auch wieder verfügbar.

ja, ungefähr das hatte ich im Hinterkopf. Und dann noch: Firmenchef hat bei amazon seine eigenen Produkte durch überaus positive Bewertungen systematisch versucht zu pushen

Hi

Ich hätt ggfls. ein Fujitsu/Siemens Stylistic abzugeben.

Vorteil: Da läuft ein echtes WIN-XP drauf und es hat ein outdoorfähiges Display.
Nachteil: Schwerer und mehr Stromverbrauch als ein Android Tablett, Stiftbedienung.

Bei Interesse sag Bescheid, preislich würden wir uns schon einigen.

gruß
bb

Nee soll schon Android sein, trotzdem danke

GeTapatalk(t) mit Samsung Galaxy SII

Kann dir leider kein Tablet empfehlen aber dafür einen günstigen Shop:
Tablet PC und China Handy - CECT-SHOP.com

LG,
Nicolai

EDIT: Eine Anmerkung evtl. noch. Ich habe da selbst noch nicht bestellt und die Seite selber nur empfohlen bekommen.

Danke für die vielen Tipps, habe aber jetzt doch anders gekauft als geplant.

Und für was hast du dich entschieden ?

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N.

Wir haben uns das Teil angesehen und es sagte meiner Frau von der Grösse mehr zu als das 10 Zoll.
Und für mich war wichtig das ich es auf ICS updaten kann.

Hier könnt ich mich gleich mal anschließen mit einer Frage:

Was mag denn wohl ein günstiges Tablet sein, auf dem man das normale Webfront benutzen kann. Hatte mal von Pearl Testweise ein X4 hier, aber das ging dafür mal so gar nicht.

Jan

Wenn es Ebook und WLAN und preiswert sein soll, dann Archos 70b Ebook Reader/Tablet 4GB, beim großen „C“-Ableger Voel*ner, preiswerter geht es nicht.

Dazu die Android APP, Empfehlung.

Gruß elmut

Zählen iPads auch dazu? :stuck_out_tongue:

Also ich hab hier ein Odys Loox, das ist mit 100 Euros extrem günstig und funktioniert mit dem Webfront eigentlich sehr gut.

Nach der anfänglichen Akkuschwäche (kannte ich schon vom Android Handy, das schaffte am Anfang auch grad mal 24 Stunden, jetzt sind es 4-5 Tage)
hält es auch 2-3 Tage im Standby.

Der Reconnect beim Wlan könnte ein wenig schneller sein

lg,chris

Hallo…

Das Loox scheint tip top zu sein… aber eine Frage, weisst du ob es auch einen guten Wandhalter dazu gibt… der KFZ Halter zbsp vom grossen C kanns nicht sein.

Nein, da hab ich auch noch nichts vernünftiges gefunden. wenn es mal ein wenig wärmer ist werd ich wohl die Oberfräse bemühen und was aus holz probieren