Suche Einbau LED für Fußboden

Ich habe ein Holzpodest in welches ich gern ein Lichtakzent einbringen möchte. Mir schweben 230V Einbau LED vor, am besten relativ eben zum Fußboden… Hat jemand ne Idee?

Mit Trafo und 12 Volt gibt es z.B. etwas von Paulmann (in gut sortierten Baumärkten). Einbautiefe entspricht der Laminat oder Parketthöhe.

Stichwort: UpDownlight LED

Leider leuchten sie nicht „ganz-flächig“ sondern mit „Einzelpunkten“.

Ok danke Ralf, werde mich mal im Baumarkt umschauen.

Hallo.

Falls Du vor hast bei Dir mit einer DMX-Steuerung zu arbeiten dann bietet sich folgendes zum Einstieg an. Die LED-Beleuchtung läuft dann:

Wenn Du vor die Leiste dann noch (als Abdeckung und Steuung gleichzeitig) etwas Frost-Folie machst bekommst Du eine flächige Beleuchtung ohne einzelne Schwerpunkte der LEDs.

Grüße
Matthias