Suche - ein separates Access Log Tool

Moin Jungs,

ist zwar eher etwas Off Topic, aber vielleicht passt es ja auch hier hin …

Also: ich suche eigentlich etwas ganz Simples.

Ein Tool, welches mir jeden Aufruf aller angesurften Websites mit Timestamp, Quelle und Ziel loggt.
Ursprünglich wollte ich mal wieder mit SQUID da dran gehen, aber wer die Original Config mal gesehen hat,
der ahnt vielleicht, warum ich erst einmal einen schnellen und einfachen Weg gehen möchte :slight_smile:

Hat einer von euch evtl einen brauchbaren Fingerzeig parat, bevor ich die gesamten Osterferien mit Suchen verbringe ?

Am liebsten unter WIN10, notfalls aber auch für den Raspi.

Dank & Gruss & frohe Ostern & Zeitumstellung nicht vergessen :eek:

LG Tom

piwik in die Webseite einbinden, da kommen ganz ordentliche Auswertungen raus.

Moin Ralf,

Danke - aber ich habe mich da unklar ausgedrückt - Sorry:

was ich meinte war - das Logging aller angesurften Websites, damit ich später White / Blacklists generieren kann :cool:
und zur Kontrolle, was die Kids hier so alles anstellen.

Besten Dank - dennoch

LG Tom

Dann benötigst du tatsächlich einen Proxy, z.B. Squid, wie schon von dir genannt. Den musst du dann auch in allen Endgeräte Browsern einstellen, damit du darüber auswerten kannst. Außerdem musst du den Endgeräten den direkten Internetzugang verbieten.

Sophos UTM Home Edition. Die kann das und noch vieles mehr.

Hallo Uwe,

Danke - interessante Idee. Mal sehen ob ich’s (erst einmal in einer VM) zum Laufen bekomme.

LG Tom

Hi Uwe,

der Tipp mit Sophos UTM Home Edition war echt klasse :wink:

Mächtig Lesearbeit - aber super interessant.

DANKE

LG Tom