Suche DVB-C Receiver mit Skyunterstützung, LAN und 3D Fähigkeit

Hi,

brauche mal wieder eure Hilfe, diesmal hat es aber eher weniger mit IP-Symcon zu tun.

Bisher nutze ich Sky auf dem normalen Receiver und für TV meinen Macmini (kein PayTV, EyeTV und Verteilung über iTunes an mehrere Apple TVs).

Nun habe ich mein Abo verlängert und würde aber auch gerne zumindest die Aufnahmen auf den AppleTVs schaun wollen.

Dazu würde ich einen DVB-C Receiver benötigen, der auch die Aufnahmen im Netzwerk freigeben kann. So könnte ich die vom „Server“ abholen, konvertieren und in iTunes einpflegen lassen, damit diese auch auf den Apple TVs geschaut werden können.

Das Problem ist aber, das dieser Receiver auch 3D können muss - da an dem Gerät ein 3D Beamer angeschlossen ist. Da die Apple TVs kein 3D können, muss dazu der Receiver herhalten.

Kennt ihr ein solches Gerät oder habt Ideen wie man das ganze sonst umsetzen könnte?

Wenn ja, dann immer her damit :).

Kenne keine Kabelbox die ihre Aufnahmen verwertbar freigeben kann.

Aber z.B. die Reelbox kann das in Verbindung mit einem zur SmartCard passenden CI-Modul oder einem SoftCAM-Plugin dessen Name nicht gennant werden darf.
Beide Szenarien wären allerdings nicht konform mit den AGBs von Kabel Deutschland / SKY…

Die Reelbox3 kann SMB-Freigaben und nimmt im Transport-Stream-Format (.ts) auf das z.B. mit XBMC auf den AppleTVs wiedergegeben werden kann. 3D geht auch. Auf deren Homepage findest Du mehr Infos.

Billiger, wenn auch nicht Out-of-the-Box, geht das auch mit einer DIY-Lösung: Einen PC mit NVidia-Grafikkarte (ab GS8400), einen oder mehrere DVB-C Empfangskarte(n) und eine der vielen Linux-VDR-Distris wie EasyVDR, YaVDR, MLD etc.

Nimm ne Dreambox … die kann alles und du kannst sie in IPS einbinden :wink:

Ist aber das gleiche AGB und Softcam Problem wie mit der Reelbox, nur hochwertiger und hübscher :rolleyes:

Gruß
Jens

Hallo Peter,

hört sich so an, als würdest Du zum guten alten Mediaportal zurückgehen wollen…?

Was mir die Daten liefert ist mir grundsätzlich erstmal egal. Derzeit nutze ich einen Macmini der mir die Aufnahmen liefert. Eigentlich wollte ich auch komplett den Apple Server nutzen, jedoch laufen weder der Lion Server noch der Mountain Lion Server Fehlerfrei. Vom Apple Support bekommt man nur Workarounds für Workarounds und die Info, das die Fehler bekannt sind und alsbald behoben werden.

Fakt ist, das ich wieder eine VM mit einem SBS 2008 auf dem Macmini nutzen. Leider wird jedoch auch der Platz immer knapper und EyeTV räumt auch nicht zuverlässig die konvertierten Aufnahmen weg.

Früher waren auch die Macmini wesentlich sparsamer als die herkömmlichen Rechner (abgesehen von den Atoms, aber die taugen nicht für meine Zwecke). Doch mittlerweile haben auch Core i3 Rechner um die 40W (statt 25W).

Die Idee wäre halt nun gewesen, wieder einen SBS einzusetzen auf einem Rechner mit viel Platz. Schick wäre, dann die Aufnahmen von MP direkt ins iTunes einzukonvertieren lassen (möchte keinen Jailbreak nutzen, habe gerade 4 x Apple TV 2 mit Jailbreaks verkauft), damit ich das mit Apple TV 3 nutzen kann.

Aber auf dem Beamer brauche ich ein 3D Signal, so habe ich das Problem, das ich 2 Karten benötige - wenn ich nicht einen Receiver finde, der Aufnahmen freigeben kann und 3D kann :).