Suche Drucksensor für Pokeys

Hallo Leute!

An die Pokeys Profis.
Ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Da gibt es beim schnellen Ali diesen Drucksensor.
„0-10bar Pressure Transmitter Pressure Transducer 9-32VDC G1/4 4-20mA output“

Kann man den einfach am Pokeys anschließen, oder braucht man noch was dafür.

Vielleicht hat jemand von Euch Info’s für einen passenden Drucksensor?

Hab das Forum schon befragt, aber so richtig schlau werd ich nicht aus den Postings nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus dem Waldviertel.

Christian

Das haste nicht gesehen?

Du brauchst eine 24V DC Spannungsversorgung, dessen GND gehört an den Pokeys GND, dann den besagten 150 Ohm Widerstand, ein Bein an den gemeinsamen GND das andere Bein an den Pokeys-analog Eingang und an den Ausgang des Drucksensors.

Per Modbus ADR 10-16 sind die Werte dann für IP-Symcon verfügbar.

Gruß Helmut

@christian
willst du bestellen ? würde auch einen nehmen

Hello.

Danke Helmut.
Den link hab ich gelesen, habe das aber auf den Sensor in dem besagten thread bezogen.
Der Sensor war mir zu teuer, sonst hätte ich mir den besorgt.

@Axel37
ja ich bestelle mir welche.
Sag bist Du in Österreich?
Soweit ich gesehen habe versenden die gratis.
Und von Österreich nach Deutschland wirds glaube ich nicht viel unter 10€ gehen.

Danke
grüße aus dem Waldviertel

Christian

habs zu spät gesehen dass du in ösi bist

Servus Helmut

Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen.

Ich hab den Sensor jetzt erhalten,
so wie Du das beschrieben hast, wäre das die Installation für einen Sensor mit 3 Anschlüssen.
Mein Sensor hat leider 4, der 24 Volt Eingang ist mir klar.
Aber wie schließe ich jetzt die 2 Ausgänge am Pokeys an.
Das ist mir leider nicht klar.

Will mir den Pokey auch nicht zerstören.

Ein großes danke schön schon mal im voraus.

Gruß aus dem Waldviertel
Chris

Hallo Chris,
kann es sein, dass Du einen Sensor mit anderem Ausgang hast? Ev. Spannungsausgang?

Mach mal Foto tuu Fäzbuk

Gruß Helmut

Helmut mein Held.

Schwarz und Rot sind die 24Volt in.
Und übrig bleibt Weiß/Grün und Unwissenheit.

Ein ganz großes Danke.

Chris

Könnte die Belegung aus dieser Liste sein, gab’s da keinen Plan?

Gruß Helmut

Edit: den Erd-Anschluß findest Du rel leicht, liegt am Gehäuse (gelb…nein, grün ? ), die Ziffern am Stecker sind sicher auch zu sehen.

Probier mal diese Schaltung, kannst ja a little bit einpusten und mal messen.

Servus Helmut,

ist schon eine weile her.
Bin erst gestern dazu gekommen das Drucksensor Thema zu beenden.
Mit Deiner Hilfe hat das bestens funktioniert.
Sensor nach Deiner Beschreibung angeschlossen,
Am Pokey ein Rescale auch nach Deiner Anleitung.
In 500 -3700
Out 0 - 1000 (Sensor geht bis 10Bar)

Den Resale Wert in einen Shared Variable im Pokey und weiter nach IPS per Modbus (S0 Adr: 1000).

Danke für Deine Hilfe.

Gruß aus dem Waldviertel.

Chris