Suche Außenlautsprecher

Ich möchte im Zuge meines Markisenprojektes einen Außenlautsprecher zur Wandmontage.
Folgende Voraussetzungen:

[ul]
[li]Farbe: weiß[/li][li]Aktiv[/li][/ul]

Ich habe ein Audiokabel Vorort welches von der Soundkarte kommt, 230V können auch nach außen gelegt werden wenn nötig.
Hat jemand ein Tipp?

Da gab es die Woche von Steiner eine schönen Beitrag im Bastelbereich.

Ja den habe ich gelesen, war aber Unterputz und nicht aktiv.

Hallo,

für Aufputz suche ich auch noch was. Das was ich bisher so gefunden habe (Was auch schön aussieht) kostet richtig Geld.

Gruß

Hmmm,

wenn auch Selbstbau in Frage kommt:

VISATON LAUTSPRECHER AUSSEN WETTERFEST IP65 bei eBay.de: (endet 08.07.09 00:31:22 MESZ)

plus das hier:
KEMO M032 12 W Verstärker amplifier bei eBay.de: Baugruppen (endet 01.08.09 15:31:01 MESZ)

Das Ganze in ein kleines weißes IP65-Wandgehäuse z.B. von Bopla, 12V hinlegen und fertig :slight_smile:
Die 12V kann man auch einfach einem kleinen Steckernetzteil entnehmen, das dürfte sogar mit ins Gehäuse passen. Dann brauchst Du nur 230V hinziehen.

Gruß
dreamy1

hallo !

also ich schau gerade nach „jbl control now“. die gibt es auch für außen aber leider auch nicht aktiv. in dem bereich habe ich allerdings auch noch keine aktiven gefunden. auf jeden fall sind sie alle nicht billig, wenn der klang auch gut sein soll.

happy day, frank

@dreamy1 :

die lösung mit dem Kemo finde ich ja interessant, nutze bisher immer t-amps, die für den betrieb einer kleinen hintergrundbeschallung aber oft „overengineered“ sind.

Wie klingen die Dinger, schon welche am laufen ?

Ich hatte mal eins mit Visaton-Breitbändern am Laufen, das hat einwandfrei funktioniert. Am Klang gabs nichts zu meckern, ist halt kein High-End…der Klang wird da aber sowieso eher durch die Qualität des angeschlossenen Lautsprechers bestimmt.

Vorteil der Module ist, das die komplett vergossen und damit unempfindlich gegen äußere Einflüsse sind. Beim großen C gibts die in vielen verschiedenen Varianten.

@Ferengi-Master:
Hast Du Dich schon entschieden? Oder war mein Beitrag mal wieder einer für die Katz, der keine Reaktion wert ist :slight_smile: ?

Hast Du Dich schon entschieden? Oder war mein Beitrag mal wieder einer für die Katz, der keine Reaktion wert ist :slight_smile: ?

Nein, natürlich nicht, aber ich habe das Projekt erstmal nach hinten geschoben, weil die Moeller Markisensteuerung Priorität hat. Danke trotzdem.:wink: Eine Alternative ist mir noch mit Funkboxen 2,4GHz eingefallen.

An Funkboxen hatte ich zunächst auch gedacht, da gibt es z.B. von Vivanco mit digitaler Übertragung, jedoch nicht für den Außenbereich. Analoge würde ich nicht empfehlen, da in den 868 MHz und 24xx MHz Bändern zu viel andere Störquellen den Spaß an der Musik verderben :slight_smile: