Ich suche noch für meinen Neubau einen Wasserzähler den ich auslesen kann. Den ich von der Stadt bekommen ist natürlich nur ein Standard wasserzähler, daher möchte ich noch einen zweiten dahinter anschließen lassen. System ist mir relativ egal,zur not würde ich S0 nehmen!
Was habt ihr da im Einsatz?
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
Müsste ich noch heute Abend oder morgen Früh noch bestellen
Einen Reedkontakt aufkleben und die Impulse auswerten.
Unter dem Dreck am Ende des Zeigers ist der Magnet etwas schlecht zu erkennen. Bei mir ist der Reedkontakt direkt am IPS-868 Energiekontrollmodul angeschlossen.
Wenn du im/am Zähler irgendwo „xx Pulse/Liter“ oder ähnliches stehen hast, dann ist er auslesbar.
Nee es gibt auf welche mit 4 Impulsen/Liter, bedenke aber, das deine Ausleseeinheit die schnelle folge auch verarbeiten können muss, der EKM-868 schafft es jedenfalls.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wasserzählern mit S0-Modul und denen mit Impulsausgang? Für den EKM-868 geht nur ein Impulsausgang oder ein S0-Modul?
Ich versteh nicht was beispielsweise bei denen unterschiedlich ist:
Ich habe mich das gleiche letztens auch gefragt.
Was ist der Unterschied zwischen denen mit S0-Modul / Ausgang und denen mit Impulsausgang, ich dachte immer das ist dasselbe. Das über den S0-Ausgang Impulse ausgegeben werden. Dem ist aber anscheinend nicht so. Kann uns vielleicht jemand aufklären?
EDIT: Etwas Suche im Netzt hilft ^^ Cool… Das Teil kann man auslesen. Hier mit
Hier würde ich auch gerne mal einhaken… ich sehe auf meinem Zähler auch nix von Impulsen… außer dieses 0x0001 und auf dem unteren Drehrad (Zähler) ist auf der Häfte was metallisches aufgeklebt… eventuell etwas ferrormagnetisches ?