Suche 19" USB HUB

In meinem Netzwerkschrank ist ein USB Chaos. Und es kommt schon hin und wieder mal vor den Server von den vielen an USB angeschlossenen Bauteilen zu befreien, das möchte ich gern mit einem 19" USB HUB ändern, finde aber leider nichts. Hat jemand ein Tipp?

Hi,

Wieviele Anschlüsse braucht Du denn?

Eventuell kannst so ein Teil USB Metall Hub - 7 Ports USB 2.0 Hub | USB Hubs | USB & FireWire | LINDY DE auf ein 19"-Blech montieren.

Grüße

Andreas

Das Teil kenne ich schon, sollten so 10 Ports sein, aber das ist dann wohl die einzigste Lösung. Es scheint keinen echten 19" Einbau zu geben.

Es gibt einen 10-Port Hub von Trust (nicht Rackeinbau), sonst nur 7-Port.

Link:
trust.com/products/product.aspx?artnr=16131

Gruß
Bruno

16 Port Hub
Link

20-port rackmount USB 2.0 hub
Link

max power consumption less than 60W at full load

Da betreiben andere ihren ganzen Server mit :smiley:

Danke für die Antworten, ich denke ich werde den 7 Port Lindy nehmen und den auf ein Blech schrauben. Die anderen Lösungen waren entweder viel zu teuer oder nur im Ausland zu bekommen.

Der Trust ist in D erhältlich und kostet ca. 20-25 Euro :rolleyes:

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

aber völlig unpraktisch zu montieren, außerdem gefällt mir die Anordnung der Buchsen nicht, ich möchte alles in einer Reihe haben.:wink:

Beim Conrad gibt es einen 7 port USB Hub mit Metallgehäuse (sieht aus wie der Lindy) für 29 Euro - vielleicht eine Alternative. Ich habe das Ding bei mir seit ca. einem Monat problemlos im Einsatz.

7 Port USB 2.0 Hub Metall im Conrad Online Shop

Hey, danke, gefällt mir noch besser! Hier ist die Stromzuführung hinten und der Preis ist genial. :slight_smile:

@Thomas

Hast du das Popup gelesen?

Der von Ihnen gesuchte Artikel 971592 - 62 ist derzeit leider nicht verfügbar. Wir empfehlen Ihnen alternativ diesen Artikel:
MULTI KARTENLESER + 7PORT USB HUB METALL

Habe davon zwei im Einsatz und seit dem keine Probleme mehr mit den USB-Devices an meinem Server. Mit „normalen“ USB-Hubs liefen z.b. USB-Seriell-Wandler nicht sauber.

Hast du das Popup gelesen?

Danke für den Hinweis.

Habe davon zwei im Einsatz und seit dem keine Probleme mehr mit den USB-Devices an meinem Server. Mit „normalen“ USB-Hubs liefen z.b. USB-Seriell-Wandler nicht sauber.

Na das klingt ja schonmal gut.

Ich hatte ja gerade in einem anderen Beitrag den EXSYS EX-1177 erwähnt. Den gibt es auch bei Reichelt ;).

dito, meine hängen an Silex 3000, total unauffällig

Der beim Conrad ist ab 08.07. wieder verfügbar was ja auch nicht so lange hin ist…

Alternativ schaut der vom Reichelt recht ähnlich aus kostet nur 4 Euro mehr.

Werde mir davon definitiv auch 1-2 holen.

Gruß
Nicolai