Subscription Verlängerung, keine Lizenz erhalten

Eben! :wink:

Aber nicht solche, oder?

Gehört leider zu den Dingen, die am User vorbei gemacht werden. Vielleicht geht es aber auch „nur“ nicht. Kann ich nicht beurteilen. :wink:

Wenn sich paresy allerdings in nächster Zeit noch öfter „einen Ruck“ gibt … :smiley: :smiley:

Gruß
Bruno

Und wie bekommst Du diese schrecklichen Wellen weg?!?

Sorry, der Quote ist „eher willkürlich“, ich hätte auch Teile von Uhlhorn nehmen können. Ich finde solche Feststellungen immer total faszinierend :D.

Die Schalter in meinem Auto finde ich doof, aber der Hersteller gibt mir keine einfache Möglichkeit, die zu ändern.

Die Ribbons im Office finde ich total doof, aber Microsoft ändert das einfach nicht und ich kann es nicht ändern.

Design ist immer Geschacksache und ich kann das nehmen was vorhanden ist oder mich selber ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und mein gewünschtes Design erstellen oder erstellen lassen ;).

Und was ich vergessen habe: Man kann nicht den Verlauf der letzten Stunden anzeigen, sondern immer nur feste Abschnitte wie Tage, Stunden, Monate usw. Habe ich einen Monatsverlauf ausgewählt, ist er am ersten eines Monats immer leer. Ich will aber am 15. eines Monats keinen halben Monat sehen, sondern den ganzen Graphen eines Monats, also vom 15. des Vormonats bis zum jetzigen 15.

Das, die Wellen und die Buttons stören mich am meisten. Ebenso wie die fehlende (out of the box) Unterstützung der Philips Hue.

… oder ich suche nach einem anderen Produkt. Eben! Ich wollte auch nicht kritisieren, ich wurde ja danach gefragt. :wink:

Ich wollte mal sehen was es sonst noch so gibt und was mir besser gefällt. Deswegen wollte ich nicht so lange bei IP-Symcon bleiben.

Egal! Ich habe nun versehentlich eine Subskription bis 2020 gekauft, und ich gönne es den Entwicklern auch. :wink: Trotzdem sehne ich mich nach einer besseren Lösung.

Am liebsten wäre mir ein grafischer Baukasten mit Schaltern, Anzeigen (analog mit Zeiger oder digital), Schiebestellern, Auswahlrädern a la iOS, Graphen wie Oszilloskope usw. Einfach mit der Maus auf ein Raster ziehen, anordnen, und mit den Objekten verknüpfen, am liebsten wie im Quartz Composter (siehe Bild).


Bild: Apple

Hallo Uhlhorn!
Das stört mich und andere auch schon Ewig.:mad:

Man kann nicht den Verlauf der letzten Stunden anzeigen, sondern immer nur feste Abschnitte wie Tage, Stunden, Monate usw. Habe ich einen Monatsverlauf ausgewählt, ist er am ersten eines Monats immer leer. Ich will aber am 15. eines Monats keinen halben Monat sehen, sondern den ganzen Graphen eines Monats, also vom 15. des Vormonats bis zum jetzigen 15.

Das, die Wellen und die Buttons stören mich am meisten.

Wenn die Homematic WEBUI nicht so unterirdisch-grottenlos schlecht aussehen würde bräuchte ich auch kein IPS mehr…
(Kann man mit paar Klicks einfache Programme erstellen usw. Diagramme gehen auch aaaber Darstellung auch sauschlecht).
Dann würde ich meine paar KNX Geräte( ca. 5 Stk.) entfernen und nur noch Homematic nehmen.
Schönen Gruß:)
Egon

Danke für dein ehrliches Feedback :slight_smile:

Zu einigen Dingen würde gerne Rückfragen stellen:

  1. Eine Variable kann man mit einem Klick zum Logging hinzufügen. Warum ist das zu kompliziert? In der 3.3 haben wir den Dialog ja entsprechend noch aufgeräumt, so dass es noch schneller geht :slight_smile:

  2. Den Einwand mit HomeMatic verstehe ich auch nicht ganz - Was können wir dort verbessern?

  3. Mit der Visu hast du natürlich Recht. Dort ist auch fürs erste keine für deinen Wunsch passende Erweiterung geplant. :o

  4. Die Kurven kannst du „zackig“ machen, indem du die HD Option anwählst. Dann hast du keine Splines :wink:

  5. Mit den MultiCharts und Boolean-Grafiken finde ich, dass wir bereits die größten Wünsche bei den Graphen umgesetzt haben. Ich werde aber gerne noch einmal die „Kontinuierlichen Graphen“ anregen. Es scheint ja wirklich viele zu geben, die sich diese Wünschen.

paresy

Off Topic:

Habe die thematisch nicht zum Thread gehörenden Beiträge hierhinverschoben. Wollte den Thread nicht kapern.

Freut mich, daß es Dir gefällt, sicher ist das meine Meinung bzw. auch die manch anderer.

Die Schalter in meinem Auto finde ich doof

Hier wird Äpfel mit Birnen verglichen. Soft- und Hardware sollte man eigentlich unterscheiden können.

Die Ribbons im Office finde ich total doof

Es gibt noch die frühere Ansicht (bin aktuell aber nicht auf dem Laufenden). Bei Win8 hat sich Microsoft z.B. auch einen „Ruck“ gegeben.

Design ist immer Geschacksache und ich kann das nehmen was vorhanden ist oder mich selber ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und mein gewünschtes Design erstellen oder erstellen lassen ;).

Das hat auch niemand bestritten. Es war eine Feststellung im Rahmen der gestellten Frage.

Da gibt es schon seit 10 Monaten einen Feature-Request von mir für :slight_smile:

IP-Symcon Community Forum

Wenn man Multicharts und Boolean mischen kann? Natürlich mit 2. Y-Achse, dann +1000

Ups, hab ins bereits offene Tapatalk Fenster geschrieben und die Schiebeaktion dadurch nicht mitbekommen… @kronos, würdest Du es verschieben.

Eigentlich gehören fast alle Beiträge nicht hierher, es ging schließlich um die Lizenz. Der Off-Topic-Zweig entstand nur, weil ich auf eine Frage geantwortet hatte. Und das hat eine Diskussionslawine losgetreten. :wink:

Gern. Und grundsätzlich bin ich auch bereit konstruktive Vorschläge zu machen. Allerdings macht das ziemlich viel Arbeit. Das lohnt sich aber nur, wenn auch ein Wille besteht aus einem guten Produkt ein besseres Produkt zu machen.

  1. Eine Variable kann man mit einem Klick zum Logging hinzufügen. Warum ist das zu kompliziert? In der 3.3 haben wir den Dialog ja entsprechend noch aufgeräumt, so dass es noch schneller geht :slight_smile:
    Ja, okay. Das ist jetzt besser.
  1. Den Einwand mit HomeMatic verstehe ich auch nicht ganz - Was können wir dort verbessern?
    Das nehme ich zurück. :wink:
  1. Mit der Visu hast du natürlich Recht. Dort ist auch fürs erste keine für deinen Wunsch passende Erweiterung geplant. :o
    Es wäre schon schön, wenn man Buttons und Schalt-Buttons (siehe Montage oben) nebeneinander anordnen könnte. Im Moment wird einfach zu viel Platz vergeudet.

Ansonsten könnte man ja so einen UI-Baukasten auch als extra Programm für extra Geld anbieten. Ich hätte gar keine Probleme damit dafür 200 Euro extra auszugeben. Zumindest die ersten Jahre könnte man es so machen.

Ich hätte gerne einen Baukasten, mit dem ich richtig schöne Instrumenten-Panels zusammenflicken kann, also etwa so wie bei Apples Xcode Interface Builder. Und dafür könnte man Themen anbieten vergleichbar mit diesen hier für Websites: 106 Free Flat UI Kits to Boost Your Designs in No Time

  1. Die Kurven kannst du „zackig“ machen, indem du die HD Option anwählst. Dann hast du keine Splines :wink:
    Äh … ja, das ist mir bekannt. Allerdings sind die dann erstens nicht geglättet, zweitens zu dünn und drittens haben sie keine Fläche mehr.
  1. Mit den MultiCharts und Boolean-Grafiken finde ich, dass wir bereits die größten Wünsche bei den Graphen umgesetzt haben. Ich werde aber gerne noch einmal die „Kontinuierlichen Graphen“ anregen. Es scheint ja wirklich viele zu geben, die sich diese Wünschen.
    Oh ja, bitte! :slight_smile:

Und es wäre schön, wenn man irgendwo in den Einstellungen einen Haken hat, der automatisch die HighCharts installiert, bzw. beim Wegnehmen deinstalliert. Und dann müssten ein paar HighCharts-Vorlagen für kombinierte Temperatur/Luftfeuchte usw. dabei sein, und sie müssten genau so einfach wie ein Gerät hinzuzufügen sein.

Und es müsste dann auch einen Button geben mit dem man die HighCharts aktualisieren kann – ohne viel zu klicken. Ein Klick muss reichen.

Aber ich habe es doch richtig in Erinnerung, dass man früher eine Datenbank und ein Ereignis anlegen musste damit die Daten geloggt wurden, oder? Wenn das jetzt vereinfacht ist, wäre das ja wirklich ein großer Fortschritt. :slight_smile:

Ach ja, paresy, die Graphen zeigen auch seit langer Zeit fehlerhaft an. Deswegen hatte ich auch noch mal eine Subskription gekauft. Ich hatte gehofft, dass der Bug inzwischen behoben sei. Das ist aber leider nicht der Fall. :frowning:

Dann kommt aber eine fehlerhafte Anzeige dabei heraus:
Fehlerhafte Diagramme

Vielleicht kannst Du was dazu sagen?

Moin,
ich einige der angesprochenen Punkte genauso als Verbesserungswürdig.

Es wäre schon schön, wenn man Buttons und Schalt-Buttons (siehe Montage oben) nebeneinander anordnen könnte. Im Moment wird einfach zu viel Platz vergeudet.

Ansonsten könnte man ja so einen UI-Baukasten auch als extra Programm für extra Geld anbieten. Ich hätte gar keine Probleme damit dafür 200 Euro extra auszugeben. Zumindest die ersten Jahre könnte man es so machen.

Ich hätte gerne einen Baukasten, mit dem ich richtig schöne Instrumenten-Panels zusammenflicken kann, also etwa so wie bei Apples Xcode Interface Builder. Und dafür könnte man Themen anbieten vergleichbar mit diesen hier für Websites: 106 Free Flat UI Kits to Boost Your Designs in No Time

Ich finde es schade, dass man erst ein externes Produkt kaufen muss um das zu bekommen was man sich wünscht. Wenn ich mir die Zitierten Sätze sich durchlese… ist es nicht genau das was IPSView kann? Ich hab es mir gerade erst gekauft, hoffe aber dass es genau das abdeckt. :slight_smile:
LG
//Sven

IPSView?!? Das schaue ich mir gleich an. :slight_smile:

IPSView ist gekauft. :slight_smile: Gefällt mir wesentlich besser! Nur die Graphen fehlen noch – aber Multicharts funktionieren dort.