Stunden?

wieviel stunden verbringt ihr eigentlich mit haussteuerung? naja mich hat das fieber seit 1nem jahr gepackt und komme nicht mehr los!

das willst Du gar nicht wissen wieviele Stunden ich hiervor sitze. :smiley:

da geht es dir genau so wie mir, ich dachte mir schon das ich viel zeit verbringe aber es auch genau so menschen die so drauf sind wie ich! in stunden kann ich das gar nicht zusammenzählen vieviele stunden das ich verbracht habe!

Meine Frau hat eine Taste an der Moeller Fernbedienung mit der Sie mich rufen kann, wenn ich wieder mal am IPS Rechner „eingeschlafen“ bin. Die Taste ist schon ganz abgenutzt.:smiley:

@ Ferengi

und die 2. Taste für die Notfälle am Mediaportal haste verschwiegen…:slight_smile:

Also ich würde die Zeiteinheit für IPS Aktivitäten inzwischen in „TAGE“ angeben und auch dort wäre ich im guten 2-3 stelligen Bereich wenn man all die Interaktionen mit dem System noch hinzuzählt…

Und das schöne dabei…es zahlt sich jedes Jahr bei der Heizkostenabrechnung wieder aus…die Einsparungen durch all die ganzen kleinen Progrämmchen und Profile sind stetig gesunken und die duerhaft brennenden Lampen in unbenutzen Räumen gehören der Vergangenheit an…

Gruss
B71

da ich nicht der gelernte elektriker und programmierer bin sitze ich sehr viele zeit beim forum und suche suche und suche! naja gott sei dank bin ích nicht der einzige der soviele stunden oder tage verbringt! aber mein system wächst und wächst! derzeit umstellung auf knx und das sind immer wieder neue herausforderungen! mfg maxx