Hi,
na, wie habt Ihr die stürmische Nacht genutzt?
Ich habe die Steuerung meiner Fussbodenheizung umgebaut und mal ein erstes Script zur Steuerung geschrieben. Im Moment einfach nur alle 15 Minuten -> IstTemp < SollTemp = Heizkreis auf, sonst Heizkreis zu. Vielleicht schaffe ich nächste Nacht ja dann noch eine Zeitsteuerung. Mir missfällt aber im Moment noch der Gedanke, die Zeittabelle in MySQL anzulegen, und alle 15 Minuten auf die Datenbank zuzugreifen. Wo kann man den noch eine Tabelle hinterlegen? Und kennt einer eine Möglichkeit, dass der MySQL Deamon immer mit niedriger Priorität startet? Im Moment setze ich die Prio immer per Hand runter, wenn ich dran denke .
Kann mir in dem Zusammenhang mal einer den Unterschied zwischen Sleep(x) und IPS_Sleep(x) erklären und mir sagen, warum laut PHP Manual usleep(x) auf Windowssystemen nicht läuft und es in IPS doch geht?
Und warum redet hier nie einer mit mir Ich hätte hier noch ein paar offen Threads, auf die ich noch Rat suche
Oder sind Neulinge hier unerwünscht, oder bin ich mal irgendwo fies aufgefallen?
Aufgrund der Zeit, und weil ich nicht wusste, wo es am besten passt, habe ich es mal ins OT gepackt.
Ich glaube jetzt geh ich dann doch mal schlafen.
Gruß und gute Nacht
Marcel