Stromzähler SG.1 von SMS-Guard in IP-Symcom einbinden

Hallo,

habe einen Dreh- und Wechselstromzähler mit S0 von sms-guard und das dazugehörige IPswitch-SG.1 ISG (http://www.sms-guard.org/downloads/IPswitch-SG1-Anleitung.pdf)

Kann ich diese Geräte auch dazuverwenden, den Stromverbrauch innerhalb von IPS zu messen und entsprechend auszuwerten?

Folgende S0 Zähler habe ich im Einsatz:

Ich möchte quasi beide miteinander verheiraten :wink:

Hat dies evtl. schon am laufen. Die Suche ergab nicht viele Treffer was Strommessung in Bezug auf SG.1 angeht.

Grüße

Vielleicht mal mit „IP-switch“ probieren :wink:

habe ich ja geschrieben „nicht viele“ - genau zwei :wink:

Es gibt ein Skript, welches du bestimmt schon gefunden hast… Bohr es doch einfach für deine Geräte ein wenig auf… Die sind, soweit ich weiß, alle recht ähnlich.

paresy

Probiere mal IP-switch und Steiner dann findest du das richtige