Stromzähler mit speicher

so ich habe mir jetzt 2 stromzähler mit S0 gekauft.
diese machen 800 imp. pro kw/h
nun meine fragen:
wie lese ich die am besten aus? (hardware)
und gibt es eine möglichkeit das wenn der server mal aus sein sollte, das es irgendwo gespeichert wird? wie zb. auf nem avr oder so?
das ganze sollte dann per rs232 ausgelesen werden, da man ja an die 1-wire chips nicht mehr gut rannkommt.

cu.
uriel2006

Die 1-Wire Counter vonHobby Boardswerden mit einer kleinen Batterie ausgeliefert und zählen unabhängig von der Stromversorgung des Busses.

Hallo,

die Stromzähler geben an der S0 Schnittstelle nur Impulse aus, du brauchst ein Gerät was die Impulse zählt, z.B. der 1-Wire Zähler, der zählt dann die Impulse und speichert diese. Den kannst du dann mit IPS auslesen und er bleibt auch erhalten wenn kein PC oder Strom da ist, z.B. Stromausfall weil er noch ein Batterie eingebaut hat.

Schöne Grüße
Thomas

super! werde dann den dual counter von hobbyboards kaufen.

wielange oder wieviele impulse kann der denn speichern?
es kann bi mir passieren das der server mal 3 tage nicht läuft.

cu.
uriel2006

Der Chip hat 4 kbit RAM, das passen etliche tausend Impulse rein.
Mein einer Stomzähler liefert 2.000 Impulse je KWh, da bin ich jetzt im Counter bei 120.000. Wenn der Speicher voll ist, fängt er einfach wieder bei 0 an.

na toll, jetzt wollte ich mir so einen counter kaufen und muss lesen das nur paypal(wo ich zwar angemeldet bin aber nicht mehr reinkomme)
oder kreditkarte(die ich nicht habe) akzeptiert wird.
gibt es noch ne andere seite wo ich das bestellen kann?

cu.
uriel2006