Stromwandler per Draht an IPS anbinden

Ich suche eine Möglichkeit, den Strom eines Hausanschlusses zu messen ohne noch einen Zähler hinter den Hausanschlusszähler des EVU zu setzen. Ich hab im Forum recherchiert und bin lediglich auf den Shelly 3EM gestoßen. Mit Shellys habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber was mich für mein Projekt stört ist die Funkschnittstelle per W-LAN mit MQTT zwischen Shelly und IPS.
Konkret suche ich einen Stromwandler, den ich per Draht an IPS, vorzugsweise eine Symbox, anschließen kann.

Weis ja nicht was du einen Zähler hast aber was hältst du vom youless120 kommt direkt auf den Zähler hat eine LAN Anbindung und kann in IPS integriert werden.
Gruß Stefan

Hi.

Wenn Du das über Induktion messen willst und die Anbindung über LAN passieren soll dann suche mal nach einem ALL3696.

Grüsse.

Es scheint da also wirklich keinen professionellen Stromwandler mit einer Drahtschnittstelle zu geben.
Somit werde ich doch lieber einen zusätzlichen Zähler mit Modbus nehmen und die Daten auslesen. Ein Zähler von B+G E-Tech und dem Modul von @Nall-chan.
Oder hat noch jemand eine Idee bzw. einen Hinweis?

Schau doch mal bei Janitza. Wenn ich mich recht entsinne, stellen die ziemlich professionelle Messtechnik auch für Niederspannungsnetze her…

Da bei mir eben vom EVU ein Smartmeter installiert wurde fliegt mein privater Subzähler raus.
Es ist ein Drehstromzähler mit optischem und elektrischem S0 Ausgang.
Ich würde ihn günstig abgeben.

Bei Interesse PN
gruß
bb