Stromverbrauch und Lautstärke messen/grafisch darstellen und in Video einbinden?

Hallo!
Wir planen ein paar Videos zum Stromverbrauch und der Lautstärke von Produkten zu machen und darf aktuell dafür recherchieren. Die Wunschvorstellung wäre ein Video bei dem man gleichzeitig z.B. einen PC booten sieht, während in einem Fenster die aktuelle Lautstärke und der Stromverbrauch aktuell/durchschnitt parallel eingeblendet wird.

Deswegen suche ich momentan nach Stromverbrauchs- (bzw. Multimetern ;)) und dB-Messgeräten mit USB oder RS232 Anschluss inkl. Software die so ansehnlich und/oder anpassbar ist, dass man Sie per Screen-Capture aufnehmen und im Video einblenden kann. Vielleicht auch mit IPS, aber ob das Sinn macht weiss ich noch nicht. :loveips:

Wenn jemand Messgeräte, Software oder sonstige Ideen hat wäre ich sehr dankbar. Bisher habe ich nur mittelmäßig gute oder hochprofessionelle (und teure) Produkte gefunden.

LG,
Pollibus