Strommessung Plugwise möglich?

Hallo,

kann man denn auf dem PI mit Plugwise messen?
Wenn ja, wie?:confused:

Servus

Plugwise wird von IPS nicht nativ sondern nur durch Userscripte unterstützt.
Zu finden hier im Forum.
Funtionieren tun sie prima, betreibe Plugwise hier absolute störungsfrei.

Sehr wahrscheinlich läuft es auch am Pi, da der Stick Hostseitig als serielle Schnittstelle angesprochen wird.

gruß
bb

Benutzt jemand die Skripte auf den Pi? Ich befürchte sie verbrauchen zu viel CPU…

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Echt ?
OK, ich finde auch das Pi bestenfalls Spielzeug ist, aber das bisl I/O sollte er doch hinbekommen.
Oder hast du deine Scripte so extrem weit aufgebohrt ? Ich habs dann nimmer verfolgt.
Hab hier noch einen Fork einer frühen Version laufen, da passiert net wirklich viel drin.

gruß
bb

Die Abfrage von 21 Circles dauert auf meinem NUC bestimmt 3 Sekunden. Kann sein, dass nur auf IO gewartet wird. Will nur sagen, dass es keine Garantie gibt. Hab auch noch meine frühen Skripte laufen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk