Stromloser Lautsprecher zum anschluss an Raspberry Pi

Mein RPI ist weit weg von der Türklingel. Aus Platzgründen ist es mir nicht möglich, eine Stromversorgung dorthin zu ziehen. Habe zwei Drähte zur Verfügung. Ein normaler Lautsprecher gibt direkt angeschlossen das gewünschte nicht hörbar wieder. Hat da jemand eine Idee, damit der klingelnde hört, was Ihm Steffi sagt.

Das geht so nicht. Der Pi hat keinen Lautsprecher-Ausgang sondern einen NF-Ausgang (genau wie eins von diesen rot-weißen Cinch Kabeln deiner Stereoanlage). Du kannst da, wie du schon selbst bemerkt hast, keinen Lautsprecher dran anschließen. Was du dort hast ist unverstärktes Signal. Wenn du es laut hören willst musst du es verstärken. Da geht kein Weg dran vorbei. Und Verstärker brauchen Strom.

Aber der Pi braucht doch auch Strom. Wiso benutzt du den denn nicht?

Toni

er der Pi braucht doch auch Strom. Wiso benutzt du den denn nicht?

weil ich ja keine Möglichkeit habe, den Strom zur Türklingel zu ziehen. Hab mir jetzt mal so einen portablen Handy-Lautsprecher gekauft. Mal sehen, ob ich dort das Lautsprecher-Kabel verlängern kann.

Brauchst doch nicht. Ist doch wumpe wo der Verstärker steht/hängt. Jagst halt das verstärkte Signal über deine beiden Strippen. Fertige Verstärker gibts, von Kemo zum Beispiel der M033N, fix und fertig für nen Zwanni bei Conrad.

Toni

Hat da jemand eine Idee, damit der klingelnde hört, was Ihm Steffi sagt.

genau dies war das fehlende Wissen meinerseits und die erhoffte Idee. Danke :slight_smile:

habe jetzt einen „Wavemaster“ (diese kleinen MP3-Lautsprecher) verwendet. Verstärkerteil ist am RPI. Die 2 Ausgangsdrähte an meine bestehenden Kabel gelötet. Lautsprecher im Gehäuse des Klingelknopfes untergebracht.

Fazit:
günstig (sind bei uns gerade Aktion beim grossen C - Fr. 18.–) und gute Soundqualität. Die Ansagen für Leute die klingeln werden von Steffi deutlich und verständlich gesprochen.