Strom für Ladegeräte nach 2 Stunden wieder abschalten...steh auf dem Schlauch

Hallo zusammen

Ich möchte die Stromzufuhr für meine Schlepptopladegeräte zwei Stunden nach dem einschalten wieder ausschalten.

Sollte an sich eigentlich kein Problem sein, aber irgendwie krieg ich es trotz tagelangem lesen und probieren net gebacken.

Die einfachste Variante sollte ja die hier sein.

Schalten möchte ich eine FS 20 Steckdose mit der ID 33480.

Bin irgendwie zu doof :confused:

Wo genau gehört die ID rein und was sonst noch???

Danke schon mal

schau dir das mal an
dokumentation/modulreferenz/fhz1x00pc/fs20/fs20-switchduration/
in der letzten zeile steht ein beispiel

… oder: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/vorgehensweisen/wie-kann-ich/

Hab ich schon zigmal versucht :frowning:

Das Skript schaltet die Steckdose dann zwar ein, aber es schaltet sie eben net wieder nach den 60 Sekunden aus…

Poste mal dein Script, meist ist nur ein kleiner Denkfehler drin…

<?

FS20_SwitchDuration(33480 /*[Skripte\Ladegeräte]*/, true, 10); //Gerät für 60 sek einschalten

?>

So schaut es im Moment aus…sollte doch so nach 10 Sekunden wieder ausgehen, oder???:confused:

:eek:

Ich Idiot!!!

Hab wohl den Sinn des Skriptes falsch verstanden…

Im Prinzip funktioniert es wohl doch, die Steckdose wird nach 10 Sekunden stromlos…
Allerdings hab ich immer net geschaut ob die Steckdose nach 10 Sekunden wieder ausgeht, sondern ich hab im ips auf die Zustandsänderung gewartet, und die erfolgt net…:confused:

Soll heißen: Auch wenn die 10 Sekunden um sind und die Steckdose wieder aus, geht im ips der Status nicht auf „false“ sondern bleibt grün auf „true“…

Das soll vermutlich auch so sein und ich benötige vermutlich eine andere Lösung wenn ich im webfront die Ladegeräte als „Aus“ angezeigt haben möchte, oder???:confused:

Hallo,

hier wurde das Thema schon bearbeitet:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/23742-Wie-Skript-in-x-Minuten-ausf%C3%BChren-bei-Eintritt-eines-Ereignisses

Schöne Grüße
Thomas

Wäre mit Homematic nicht passiert…:rolleyes:

War bei der Angabe von SwitchDuration nicht ein Faktor drin?

Sent from my iPhone using Tapatalk

In der Konfiguration des FS20-Schalter „Von extern empfangenen Timer emulieren“ aktivieren.

Das wars :smiley: Danke